Rückschläge bei Stubenreinheit?
-
-
Hallo zusammen...
unser kleiner Labrador Welpe ist heute gerade 11 Wochen geworden.
Schon nach der ersten Woche sind kaum noch Unglücke passiert.Wir gehen im Schnitt noch immer alle 1-2 Stunden mit ihm raus.
Doch im Moment zeigt sich folgendes Bild:- 23:00 Uhr Gassi gehen...meistens nur klein
- Ruhe bis ca 5-6 Uhr, dann weckt er uns.
- Gassi gehen. meist groß und klein.
- 7 Uhr nochmals Gassi gehen, dann bin ich meist ne halbe Stunde bis Stunde weg. Und genau in dieser Zeit, egal wann es ist...ich kann auch erst um 10 gehen macht er in die Wohnung (groß und klein).
- Und er fängt teilweise auch an Nachmittags obwohl er beim Gassi gehen gemacht hat nochmals direkt in die Wohnung zu machen.Woran kann das liegen....Was kann ich noch mehr tun als so oft wie möglich oder bei jedem Anzeichen mit Ihm raus zu gehen?
Wir trainieren mit Ihm oft und geben Ihm zwischendurch Trofuteile die wir von seiner Ration abrechnen über den Tag verteilt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rückschläge bei Stubenreinheit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das liegt am Alter, der ist noch zu jung, um ständig die Schliessmuskeln zu kontrollieren...richtig stubenrein fängt so um die 6 Monate an.
-
Ok, also meinst du sollte ich mir wegen solcher Rückschläge noch keine Gedanken machen...?
-
Das sind keine Rückschläge, das ist völlig normal.
-
Huhu,
wie Cookie schon schreibt, ist das voellig normal, du hast ja noch ein "Baby" da bei dir.
Gehst du denn nach jedem spielen, fressen und schlafen mit ihm raus? Der Schnitt alle 1-2 Stunden ist gut
, aber es kann trotzdem immer mal was daneben gehen, aber wenn du dran bleibst wird das immer besser.Geduld ist hier das Zauberwort

-
-
Zitat
dann bin ich meist ne halbe Stunde bis Stunde weg. Und genau in dieser Zeit, egal wann es ist...ich kann auch erst um 10 gehen macht er in die Wohnung (groß und klein).
Wie hast du das Alleinebleiben denn aufgebaut?
Eine Stunde Alleinsein ist ist ja schon sehr lang für so einen jungen Welpen, vielleicht macht er aus Stress in der Zeit in die Wohnung.Die erste Woche hab ich den Welpen gar nicht allein gelassen, dann minutenweise damit angefangen. Mit 11 Wochen war mein Welpe erst soweit, dass er innerhalb das Hauses für eine kurze Zeit allein bleiben konnte, wenn ich im anderen Stockwerk war und er mich noch gehört hat. Ganz aus dem Haus zu gehen habe ich da noch nicht einmal richtig angefangen, bin zu der Zeit immer nur ganz kurz raus, zum Briefkasten oder die Mülltonne rausstellen usw.
-
Zitat
Wir trainieren mit Ihm oft ...
Wie muss man sich das vorstellen? Was trainiert ihr denn und wie oft und wie lange?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!