Frage zu Schilddrüsenwerten
-
-
Hallo,
da unser Westie Max, 2 1/2 Jahre, sehr hibbelig ist und auf Umweltreize oft mit eindeutigen Stresssymptomen reagiert, waren wir bei unserem Tierarzt, um eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen. Er meinte, dass eine Fehlfunktion vorliegen könnte, womit auch Max' häufiges Erbrechen von Schleim zu tun haben könne.
Nun haben wir die Ergebnisse per Mail erhalten, können uns aber nicht so recht einen Reim darauf machen.Der TA ist momentam im Urlaub. Die Materie ist -ich denke auch, weil ich mich bisher noch nicht allzu intensiv damit beschäftigt habe- doch ziemlich komplex, sodass ich gerne euren Rat hören würde.
Untersucht wurden zwei Werte (reicht das?):
fT4 (Basalwert)
Ist-Wert: 12.0 pmol/l
Normwert: 7.7 - 47.6TSH
Ist-Wert: 0.24 ng/ml
Normwert: < 0.60So weit sind die Werte ja im Refernzbereich. Da ich aber in unserer Hundeschule gehört habe, dass niedrige Werte im Normbereich auch für eine SU sprechen können, würde ich gerne wissen, was ihr zu den Werten sagt.
Viele Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zu Schilddrüsenwerten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es reicht leider nicht....
du brauchst T4,freies T4, T3, freies T3, TSH und TAK .
Sinnvoll sind auch Cortisol,Cholesterin,Selen, Zink, Jod, Eisen
So gesehen sind die Werte eher im unteren Bereich was schon für eine Unterfunktion sprechen kann. Um das aber genau sagen zu können braucht es mehr Werte und das wissen die meisten TÄ leider nicht.
Ich hab auch schon einiges an "Lehrgeld" bezahlt bis ich ein komplettes SD-Profil hatte... -
Ohje, ich hatte es befürchtet. Ich fürchte, es ist verdammt schwer, einen TA zu finden, der sich da wirklich gut auskennt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!