Verdauungsprobleme, was soll ich ihm füttern?
-
-
Schau mal, hier bekommst Du das Symbiopet ziemlich günstig und versandkostenfrei.
https://www.medikamente-per-klick.de/SYMBIOPET-vet-…fromSearch=true
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verdauungsprobleme, was soll ich ihm füttern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte mit meinem Kleinen auch solche Probleme.
Habe erst selbst gekocht, dann bekam ich von der Tierklinik Das Trockenfutter Canine i/d - Hills Prescription Diet verordnet. Dieses Trockenfutter habe ich dann über ein Jahr gefüttert. Das Nassfutter der gleichen Sorte, hat er leider auch nicht vertragen. Das ging auch lange gut, bis vor einigen Monaten die Probleme wieder begannen.
Dann bin ich nach zahlreichen Recherchen auf das Hundefutter von Bubeck Nr. 89 Pferdefleisch und Kartoffeln gestoßen. Das ist ein gebackenes Trockenfutter und wird von meinem Kleinen super vertragen. Seither (toi,toi,toi)
keine Probleme mehr. -
Huhu!
Durchfall ist ja eigentlich eine normale Reaktion des Körpers, um sich von Giftstoffen zu befreien.
Ich würde also erstmal versuchen den Hund zu entgiften und danach die Darmflora ordentlich aufbauen.
Geholfen hat bei meinem Hund (bevor ich ihn auf BARF umgestellt habe) die Entgiftung mit Ziegenkolostrum.
Die Fütterung bestand erstmal aus sehr gut gekochten Karotten (min. 1/2 Stunde in Hühnerbrühe gekocht), bis der Kot wieder einigermaßen geformt war.
Danach habe ich sofort mit dem Aufbau der Darmflora begonnen. Es gab über Wochen Darmbakterien ins Futter, zusätzlich Lachsöl. Außerdem kannst du Heilerde und eine Messerspitze Flohsamen geben (absorbieren Giftstoffe im Darm und sind gute Ballaststoffe). Um den Darm ein wenig zu entlasten würde ich allerdings erstmal selber kochen, je nach deinen Möglichkeiten. Karotten, Fleisch, Kartoffeln, Hirse etc. kommen da in Frage.
Was er letztendlich verträgt, sodass es zu keinem Durchfall mehr kommt musst du wohl einfach ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!