Bitte um Tipps!! Sehe schlechten Umgang mit Hund
-
-
Hallo,
Ich schreibe mein Problem direkt hier rein denn ich habe mich extra angemeldet um irgendwie Raat zu suchen!!Ich heiße Chris und bin 25. Ich habe zwar selber keinen Hund aber das ist auch nicht mein Anliegen.
Ich habe im Haus oder Nachbarhaus eine Mieterin, die ich immer mit ihrem noch jung aussehenden Hund Gassi gehen sehe..
Der Hund quiekt nur , sie zieht ihn hinter sich her, brüllt ihn nur an und geht auch maximal 5 min mit dem Hund raus.
Einmal nur kurz vor die Tür , er macht sein Geschäft und zack ist sie auch wieder im Haus.Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen das öfters vom Balkon aus anzusehen, der Hund tut mir richtig Leid.. sobald er quickt zerrt sie an ihm und schreit ihn an.
Ich weiß nicht wo sie genau wohnt um sie mal anzusprechen, habe mal probiert vom Balkon aus zu rufen aber sie schaute nur und drehte sich direkt weg und ging wieder ins haus..
Kann ich irgendwas tun, denn in meinen Augen darf so eine Frau kein Hund halten. Ich denke ich kann schon unterscheiden ob man gut mit einem Tier umgeht oder nicht, aber jeder, der das mal gesehen hat würde auch mit dem Kopf schütteln..
Bitte um eure Meinung / Tipps ?
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte um Tipps!! Sehe schlechten Umgang mit Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit einem Welpen soll man generell nicht so viel Gassi gehen, halten wir hier zum Teil auch so. Raus, pieseln, rein.
Das mit dem quieken, zerren und schreien lässt sich von hier schlecht beurteilen. Sprich sie dich einmal höflich darauf an? -
Wenn es dir nachgeht (und das finde ich gut!) dann solltest du sie vllt draussen darauf ansprechen. Wenn nicht - such dir die Nummer des örtlichen Tierschutzvereins (die können oft nicht sooo viel tun) und des zuständigen Veterinäramtes raus. Die sind für Tier"quälerei" zuständig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!