Dalmatiner Fell-Pflege
-
-
Hallo Zweibeiner,
mein 2 Jahre alter Dalmatiner Rüde ELMO hat seit geraumer Zeit wirklich borstiges Fell auf seinem Rücken.
Ich hoffe von euch Dalmatiner-Besitzern Tipps zu bekommen wie ich das Fell meines Schatzes
- glänzend
- seidig glatt
- und geschmeidig
bekomme.Probiert haben wir es bisher mit dem Lachsöl von Grizzli.
Das hat schonmal nicht geholfen.Vielen Dank
und viele GrüßeIVEN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hängt wahrscheinlich mit der Futterfrage zusammen.
Stimmt das Futter nicht, werden sie "struppig". -
Div. Oele, Bierhefepulver, hin und wieder Eigelb (roh), kein billiges, wertloses Trockenfutter. Kurzhaarige Hunde koennen auch "struppig" werden, harsches Fell bekommen, wenn sie sich im Fellwechsel befinden.
Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo -
Bitte keine Bierhefe... in Bezug auf die Harnwegsproblematik bei der Rasse Dalmatiner sollte man zu purinhaltige Futtermittel und -zusätze vermeiden.
Was fütterst du denn derzeit?
-
Derzeit füttern wir als Hauptfutter:
WolfsBlut Blue Mountain
-
-
Du solltest in den Nährwerttabellen nachschauen und dir ein Futter mit ca 20% Protein aussuchen.
(Und keine Sorge, deine "Hochleistungsmaschine" läuft auch mit 20% Protein noch auf Hochtouren!)
Von Wolfsblut z.B. könntest du da auch das "Dark Forrest" oder das "Wild Duck" nehmen. -
jawoll, vielen dank.
das Wild Duck steht tatsächlich schon im Abstellraum.
dann ist das schonmal gut.Woher weisst du von meiner "hochleistungsmaschine"? anderen thread gelesen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!