Geruchsprobleme!
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
Diego mein Beagle ist wirklich mein bester Freund und es gibt fast nichts was uns trennen kann,
außer wenn er nachdem er mal wieder in irgendeinem Wasserloch schwimmen war oder er bei regnerischem Wetter nass wurde und anfängt zu müffeln, obwohl ich ihn direkt gründlich abtrockne...
Ich kann mir vorstellen, dass einige von euch ein ähnliches Problem haben und hoffe deswegen ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, vielleicht kennt ihr Hausmittel oder ander Möglichkeiten die ihr mir empfehlen könnt, denn ich möchte Diego ungern weiterhin mit den herkömmlichen Chemiekeulen ägern die ihm letztendlich doch nur schaden!
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, sodass Diego und ich wieder unzertrennlich werden. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey MrBiegel,
das selbe Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch, daher verstehe ich was für Probleme dir dadurch entstehen.
Das Problem ist halt, das die meisten Hunde nicht von jetzt auf gleich trocknen, auch wenn man mit einem Handtuch nachhilft. Das Fell ist bei den meisten Rassen einfach zu dicht und somit kommt auch an das Unterfell leider kaum Luft und kann somit auch nur sehr schwer trocknen..
Ein großer Fehler wäre es jetzt ihn mit diesen ,,ach so tollen Hundeshampoos" zu waschen, diese bestehen in der Regel nur aus schädlichen Chemikalien die für den Moment zwar helfen, auf Dauer aber die natürliche Fettschicht der Hundehaut angreifen und ihn somit anfälliger für Krankheiten bzw. Bakterien machen.. (ich musste mir diese Prädigt vor gut 4 Monaten von meinem Tierarzt anhören )
Ich habe als Alternative ein chemiefreies Hundespray ,,wetdog" von meinem Tierarzt empfholen bekommen das ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Ich benutze es jedes mal wenn ,,Jack" nass geworden ist und habe seit dem keinerlei Problem mehr mit eckligen Gerüchen
hier ein Link dazu
http://www.amazon.de/Flavorics-Smell...eywords=wetdog
ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag
-
Hallo kleine Jana,
zu ersteinmal vielen Dank für den tollen Tipp! :)
Ich benutze das Spray was du mir empfohlen hast jetzt wirklich seid einem Monat und ich bin absolut überzeugt!
Gerade jetzt auch in den Herbst und Wintermonaten, wird der Hund ja wirklcih oft nass und fängt an zu müffeln,
aber jetzt trockn ich ihn schnell ab und sprüh ihn ein paar mal ein und das wars.
Das nenn ich mal Rettung in letzter Sekunde
Aber es hilft wirklich und mitlerweile ist selbst meien Freundin überzeugt, was sehr wichtig ist, denn ehrlich gesagt hat das Geruchsproblem auch unsere Beziehung teilweise belastet, aber jetzt
hab ich ja zum Glück das Flavorics WetDog und wir sind endlich wieder die kleine unbeschwerte Familie! Danke!
lg -
Hey Mr. Beagle,
das freut mich doch sehr!
Ich habe so viele tolle Tipps hier im Forum ergattern können, deswegen wollte ich auch mal einen meiner Geheimtipps hier vorstellen :-) :-)
Hoffe das ich den anderen Usern damit auch helfen konnte :-)
-
hallo, ich bin relativ neu hier. Ich habe bei Amerzon das Spray von der Firma Flavorics gekauft. und obwohl ich sehr skeptisch bin, habe ich nur positive Ertfahrungen damit gemacht. Thx für den tollen Tip
-
-
-
Hallo Frewaumann,
freut mich das das Thema noch jemandem helfen konnte!Und Darmin86, das habe ich noch nicht ausprobiert aber ich hab gesehen das Mittel enthält Alkohol,
und die Beschreibung hört sich auch eher so an als wäre es mehr für Öberflächen als für Lebewesen geeignet...
lg -
Ja, sorry - ich hatte auch an die Verwendung in der Umgebung gedacht. Bin ich wohl am Thema vorbeigerattert..
-
Ich habe solche Probleme mit Early, Gott sei Dank nicht... :| LG
-
Also, ich kann dich gut verstehen, warum sollte man sich mit irgendwas rumplagen, wenn es gute Lösungen dafür gibt. Ich kann nur immer wieder auf das toole Spray gegen Geruchsprobleme hinweisen, das mir empfohlen wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!