Viel Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

• Mara2011 ganz genau ich bin völlig deiner Meinung!
    Es wird den Leuten eingeredet nur beim VDH zu kaufen! Dann kaufen sie dort, kriegen die verzüchteten Hunde, dann heißt es ja die der Käufer will die ja!
    Hä das kann doch nicht euer Ernst sein oder?
    Die Möpse sind nur ein Beispiel, man kann ja nicht jedesmal alle Rassen mit jeder Erkrankung aufzählen! Und vielleicht deshalb der Terrier, da manche noch nicht völlig überzüchtet sind!? Und der Hund so wieder etwas lebendiger werden würde!

• Zitat

Mara2011 ganz genau ich bin völlig deiner Meinung!
    Es wird den Leuten eingeredet nur beim VDH zu kaufen! Dann kaufen sie dort, kriegen die verzüchteten Hunde, dann heißt es ja die der Käufer will die ja!
    Hä das kann doch nicht euer Ernst sein oder?
    Die Möpse sind nur ein Beispiel, man kann ja nicht jedesmal alle Rassen mit jeder Erkrankung aufzählen! Und vielleicht deshalb der Terrier, da manche noch nicht völlig überzüchtet sind!? Und der Hund so wieder etwas lebendiger werden würde!

Mein Mops wird seine Jahre machen auch die anderen Möpse die ich kenne und das Gesund ;)
    Und was passiert wen diese Mischlinge ein kurze Nase bekommen und den Charakter eins Terriers :fear:
    Das ist besser als Jahre lange arbeit rein zu stecken

• Zitat

Mein Mops wird seine Jahre machen auch die anderen Möpse die ich kenne und das Gesund ;)
    Und was passiert wen diese Mischlinge ein kurze Nase bekommen und den Charakter eins Terriers :fear:
    Das ist besser als Jahre lange arbeit rein zu stecken

Aaaach soooooo !!!!!!!!!!!!!!!!

Natüüüüüüüüüüüüürlich !!!!!!!!!!!!!!!

Der Mops ist ja sooooooooooo eine gesunde Rasse, keine Ahnung worüber wir hier diskutieren.

Das erinnert mich an die Aussage des Politikers Norbert Blüm vor vielen Jahren: "Die Rente ist sicher!!!"

Lach.

Was ist das jetzt?????????????

Man kann sich wirklich alles schönreden. Unglaublich

• Ich habe nie behauptet, dass der Mops keine Probleme hat. Nur, dass msn die nicht mit der Kreuzung eines Terriers und einer langen Nase lösen kann. Der Mops hat außer seiner Atmung noch andere Probleme. Die Rasse hat z.B. sehr stark mit HD zu kämpfen.

Fakt ist um etwas zu verändern gehört halt mehr als nur ein netter Werbeslogen.

vom Handy getippt

• Zitat

Fakt ist um etwas zu verändern gehört halt mehr als nur ein netter Werbeslogen.

vom Handy getippt

Und das wäre genau was ?????????????

Weißt Du TanNoz, motzen kannst Du ganz gut ist mir schon aufgefallen, aber was konstruktives kommt irgendwie selten. Ich denke dass Du Ahnung hast, finde es aber sehr schade wenn Du Dein Wissen nicht teilen willst.

• Wie unglaublich mein Hund ist Gesund ;) Frag die Tierärztin
    Und das die Rasse Gesund hab ich nicht gesagt.
    Aber dieser Hund wird weniger als mein Mischling oder ein par andere die ich kenne in sein Leben Gesundheitlich leiden

• Es wird auch bei allen anderen Korrekturversuchen immer welche geben, die nicht dem entsprechen was man wollte, das nennt man dann wohl Zucht oder?
    Oder will mir jetzt hier jemand erklären, das wenn man ohne Einkreuzung die Probleme korregieren will bei jedem Wurf nur genau das rauß kommt was man will!?
    Mara2011 ich bin wieder völlig deiner Meinung!
    Das dein Hund niemals gesundheitlich leiden wird kannst du nicht wissen!?

• Was für Ahnung sollte ich haben? Ich beschäftige mich hauptsächlich mit meinen Rassen, da kann ich dir deutlich mehr sagen. Ich bin weder Züchter noch Biologe, da gibt's genug Leute, die sich da besser auskenne. Was also erwartest du von mir? Die Lösung zur Rettung des Mopses? Tut mir leid, die kann ich nicht bieten.

vom Handy getippt

• Zitat

Es wird auch bei allen anderen Korrekturversuchen immer welche geben, die nicht dem entsprechen was man wollte, das nennt man dann wohl Zucht oder?
    Oder will mir jetzt hier jemand erklären, das wenn man ohne Einkreuzung die Probleme korregieren will bei jedem Wurf nur genau das rauß kommt was man will!?
    Mara2011 ich bin wieder völlig deiner Meinung!
    Das dein Hund niemals gesundheitlich leiden wird kannst du nicht wissen!?

In dem man auf die Eltern achtet und das lange aufbaut und wen eine Rasse eingekreuzt werden muss dann wäre ich für den Pinscher

• Zitat

Was für Ahnung sollte ich haben? Ich beschäftige mich hauptsächlich mit meinen Rassen, da kann ich dir deutlich mehr sagen. Ich bin weder Züchter noch Biologe, da gibt's genug Leute, die sich da besser auskenne. Was also erwartest du von mir? Die Lösung zur Rettung des Mopses? Tut mir leid, die kann ich nicht bieten.

vom Handy getippt

Also hast Du genug Ahnung um zu sagen dass alles falsch ist, aber zu wenig Ahnung um zu sagen was richtig wäre???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!