Stubenreinheitsproblem bei erwachsener Hündin
-
-
Wir haben Luzie mit 10 Monaten bekommen. Sie war leider nicht stubenrein, was uns ein bisschen Arbeit gekostet hat. Sie ist mittlerweile 4 und es klappt auch ganz gut. Nur nachts müssen wir sie „kasernieren“, da sie sich bis heute nicht meldet, wenn sie raus muss. Und wenn ich schlafe, sehe ich nicht, dass vor der Gartentür steht (so signalisiert sie, dass sie raus möchte).
Vor 2 Wochen wurde sie kastriert und jetzt macht sie hin und wieder relativ ungeniert ins Haus. Sie hat in die Küche gekackt und gepinkelt, die obwohl die Tür zum Garten (keine 2m entfernt) offen stand.
Ich habe keine Erklärung für dieses Verhalten, kann aber nur vermuten, dass es mit der Kastration zusammen hängt. Sie hatte kurz nach der OP Schmerzen beim Kotabsatz und hat den wohl etwas heraus gezögert.
Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten beobachtet und kann mir sagen, was dahinter steckt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheitsproblem bei erwachsener Hündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn Du Dich hier im Forum umschaust und einliest wirst Du etliche Beiträge finden, die einen Zusammenhang zwischen Kastra und Inkontinenz hersellen....
-
Unter Inkontinenz stelle ich mir vor, dass die Hündin so vor sich hintropft. Aber Luzie macht ganze Seen ins Haus, obwohl der Garten durchaus erreichbar war.
Darum glaube ich nicht, dass ihr Verhalten auf Inkontinenz hindeutet (ich kann mich aber irren).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!