Was kann ich noch tun? Mein Junghund frisst alles...
-
-
Ich werd´ jetzt wahrscheinlich gleich hier gekreuzigt...ich schreib´s trotzdem...
Bei meinem Schäfer habe ich auch in der ersten Zeit versucht, diese elende Fresserei draussen über "Nein", "Lass es", Tauschgeschäfte etc. zu verhindern. Wurde nichts...
Nachdem er mit dann hier zu Hause die draussen schnell verschlungenen Pferdeäpfel halb verdaut über das Echtholzparkett gek***t hat, (war nettes Schrubben!), bin ich auf Meideverhalten umgeschwenkt.
Beim nächsten Versuch, draussen irgendwelchen Dreck zu fressen, flog ein Stück Metallkette scheppernd neben(!!) den Hundekopf. Zeitgleich kam das "Pfui".
Seitdem habe ich Ruhe, wenn doch mal die Nase lang wird, reicht "Pfui".
Meiner Meinung nach ist bei einigen Verhaltensweisen eine einmalige, starke und ein für allemal wirkende positive Strafe einfach wirksamer, als monate- oder jahrelang die Gesundheit oder gar das Leben des Hundes zu gefährden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenn das Problem. Bei mir ist es 1:1 genauso. Meine Hündin (10 Monate) hört super draußen, ich kann sie frei laufen lassen, sogar Nachts, sie ist, egal was sie macht, sofort abrufbar. Außer beim Fressen. Und was mich fuchsteufelswild macht ist, dass sie damit vor mir abhaut. Ich hab also keine Chance es ihr wegzunehmen. Zuhause lässt sie mit "Nein" alles liegen bzw. schaut mich manchmal sogar von selbst vorher an, ob sie irgendwas fressen darf. Pft. Und draußen: Alles vergessen, alles egal, was ich sage.
Ich wollte sie jetzt auch nur noch an der Schlepp halten, aber das tut mir dann so leid für sie, weil sie gerne rennt und sonst ja auch alles problemlos läuft....Etwas werfen oder so will ich nicht nach ihr. Sie ist ein sehr ängstlicher Hund (TH) und ich will nicht noch mehr Ängste/Unsicherheiten aufbauen. Gibt es nicht noch einen anderen guten Trick? -
In meiner Gassigeh-Gegend liegen auch viele Essensreste herum und ein Hund frisst erstmal alles, was er findet...ich schrei einfach laut ´aus´und meine beiden legen dann sofort alles vor sich hin, was sie im Maul hatten. Wir haben das nicht trainiert, das hat schon vor dem Besuch der Hundeschule einwandfrei funktioniert. Liegt warscheinlich an der Tonart.
Wenn sie es schon angefressen haben pack ich den Rest in einen Kotbeutel und hebe den 24h auf ( falls mal ein Hundehasser Giftköder versteut könnte ich die beproben lassen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!