Hund humpelt - was steckt dahinter und wie helfen?
-
-
Meine einjährige Hündin humpelte mit dem rechten Vorderbein ganz fürchterlich. Ich rief die TÄ an, bekam aber den Rat erst einmal abzuwarten. Das Humpeln verschwand auch nach zwei Tagen wieder komplett. Nach ca. zwei Wochen schonte sie aber ihr Vorderbein erneut und begann dann auch stark zu humpeln.
Die Untersuchung durch die TÄ ergab aber kein Ergebnis. Es wurden auch Röntenaufnahmen angefertigt und es konnte zum derzeitigen Stand zum Glück kein ED oder andere Probleme festgestellt werden. Ich sollte die Hündin zwei Wochen schonen, was ich auch gemacht habe und sie humpelte in dieser Zeit nicht mehr. Seitdem sind ca. vier Wochen vergangen und dieser Zeit humpelte die Hündin zweimal sehr stark, aber eben auch nur ganz kurz. Das letzte Mal war es zum Ende des Spaziergangs und sie legte sich hin und als sie wieder aufstand war alles wieder in Ordnung.
Unser Trainer riet mir zur Physiotherapie und auch die TÄ unterstützte diese Idee. Nun werde ich mal eine Physiotherapie mit Wassertraining suchen. Dennoch finde ich es irgendwie beunruhigend, dass mir keiner sagen was es denn nun eigentlich ist.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Eine Idee wäre auch Wachstumsstörungen, aber was unternehme ich dann? Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl das Problem wird verschleppt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund humpelt - was steckt dahinter und wie helfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnt ja sein, dass das Problem erst mittels MRT sichtbar wird....wenn es nicht die Knochen, sondern die Sehnen / Muskeln betrifft....
-
Die TÄ sagte da auf dem Röntgenbild nichts zu sehen war, muss es ein muskuläres Problem sein. Ich wußte gar nicht, dass es für Hunde inzwischen auch ein MRT gibt.
Da ich voraussichtlich morgen oder übermorgen sowieso zum TA muss, da beide fürchterlichen Durchfall haben, werde ich mal nach dem MRT fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!