• Hallo liebe Forenmitglieder,

Lady hat wohl wieder eine Gastritis... :/

Gestern mittag hat sie einmal klaren Schleim gebrochen, danach Futter erbrochen. Dabei dachte ich mir noch nichts, weil jeder Hund bricht ja mal.

Nachmittags wurde sie dann ein wenig müde und lurig, legte sich zwischenzeitlich auch unter mein Bett, was sie eigentlich schon lange nicht mehr macht.

Abends hat sie dann noch ca. 4-5 Mal Schleim erbrochen, beim letzten Mal waren rote Stippen, vermutlich Blut, mit drin. Wir sind daraufhin zur Tierklinik. Die Ärztin meinte, es wird wohl eine Magenschleimhautentzündung sein, das grasiert wohl im Moment auch wieder. Sie bekam dann zwei Spritzen, und Medikamente für zu Hause, Antibiotika, einen Magensäurehemmer und MCP- Tropfen gegen Übelkeit. Futtern soll sie erst Sonntag morgen wieder, darf aber dann erst mal nur Hühnchen mit Reis.

Allerdings war Lady, als wir zur Tierklinik fuhren, vom Verhalten her wieder recht fit und normal. Heute morgen hat sie wohl nochmal gebrochen, allerdings war das auch nur ein bisschen Futter. Ansonsten verhält sie sich heute wieder recht normal, keine Anzeichen von einer Krankheit. Sie zeigt auch Appetit, den hatte sie im Übrigen auch gestern nicht verloren gehabt, denn als wir gegessen haben, bettelte sie natürlich auch ein bisschen, aber wir hatten schon vor dem Klinikbesuch beschlossen, ihr erst mal nichts zu geben.

Ich meine, natürlich freue ich mich darüber, wenn mein Hund trotz Krankheit ein normales Verhalten an den Tag legt. Aber wundern tut es mich schon... Als sie das letzte Mal Anfang des Jahres eine Gastritis hatte, gings ihr viel schlechter...

Hatte sie vielleicht doch gestern nur einen schlechten Tag? Aber woher sollten dann die roten Stippen im Schleim sein? Versteh das nicht... Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. :)

Liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gastritis* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

vielleicht ist die Gastritis diesmal nicht so schlimm ausgeprägt wie beim letzten mal. Die Symptome können auch immer unterschiedlich sein. Ich wünsch euch alles gute und vor allem gute Besserung.
      LG
      Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!