Fressanfall beim Welpen

• Wenn ein Hund zuviel Trockenfutter auf einmal frisst, ist das was ganz anderes, als Nass- oder Frischfutter. Das zeug quillt ja im Magen noch auf, daher die Bauschmerzen.

Wenn man den Hund als Welpen knapp hält, züchtet man sich einen Futtergeier ran. Mein Welpe/Junghund wird satt gefüttert, d.h. er mehrmals am Tag soviel, wie er will, frisch. Er frisst von sich aus ganz unterschiedlich viel. Manche Sachen mag er auch nicht so gern (da stell ich ihm natürlich auch nichts anderes hin), von daher legt er von alleine mal einen halben Fastentag ein.
    Der Getreide/Gemüseanteil ist niedrig, weil er es nicht mag, ich steigere langsam. Von überwiegend Fleisch und Knochen wird der Hund auch nicht dick.

Es gibt sicherlich Hunde, die verfressener sind. Aber bei einem Hund im Wachstum sollte man danach gehen, wie er ausschaut, und nicht nach Prozenten. Kinder essen auch mal zwei wochen lang riesige Mengen und dann 2 wochen lang total wenig.

Kannst du deinem Hund vielleicht mal was geben, was sein Kaubedürfnis befriedigt und ein Sättigungsgefühl gibt? Hühnerhälse, weiche knorpelige Knochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!