Brauche Ratschläge bzgl. Kamerakaufs

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorneweg ich bin absoluter Neuling in dieser Rubrik mit quasi Nullahnung. Aber bereit viel Zeit zu investieren um zu lernen, und auch gerne mal den ein oder anderen Workshop zu besuchen.


    Ich habe große Lust mich in das Thema einzuarbeiten und möchte mir eine gute (Einsteiger) Kamera kaufen.


    Mein Wunsch ist es gleich in eine gute Kamera zu investieren und nach und nach mit guten Objektiven aufzustocken.
    Ich möchte nicht erst in eine Einsteiger Kompaktkamera investieren und die dann wieder verkaufen müssen weil mich der Ergeiz packt und ich mehr will (ich kenne mich ja :pfeif: :D ).


    Habt ihr ein paar Tips für mich welche Kamera passen könnte?


    Ziel sind natürlich in erster Linie Tierfotos und besonders Bewegungsbilder.


    Ich weiß es gibt viele Themen dieser Art und ich hoffe ich nerve euch nicht :mute: .


    Was haltet ihr z.B. von sowas in der Art als Einstieg?



    Edit: Achso Budget ist erstmal zweitrangig. Muss ich halt ggf. was länger sparen.

  • Huhu,


    es soll also eine DSLR werden?
    Es darf also was gebrauchtes sein?
    Und Budget ist egal?


    Also die Kamera habe ich auch. Gibts halt nur noch gebraucht, da es nicht das neuste Modell ist, aber durchaus brauchbar, auch dank der 6,5 Bilder/Sekunde für Bewegungsfotos


    Du musst halt entscheiden, welche Marke es werden soll, denn darauf baust du ja dein Zubehör auf.
    Dir muss klar sein, dass die Kamera nicht leicht ist, besonder mit Telezoomobjektiv (und ein zusätzliches Objektiv brauchst du, das dazugehörige ist zu langsam für Bewegungsfotos).


    Da kommen schon mal 2kg zusammen, die du da schleppst + eventuell weiteres Zubehör später etc. ;)


    Zum Einlesen ganz hilfreich finde ich die Seite http://fotolehrgang.de/


    Was alle raten würden: Geh zum Saturn oder einem Fotofachhändler und nimm unterschiedliche Bodys mal die die Hand.