habe ein paar Probleme mit meiner Hündin

  • Hallo
    Ich habe leider ein paar Probleme mit meiner Hündin :(
    Erstmal zu Amy : sie wird jetzt bald 3 Jahre Alt ist ein Labrador/Australien Shepard mix, wir haben Amy vor ca 10 Monate bekommen aus Privaterhand denn die Vorbesitzer hatten wohl keine Zeit mehr für sie.
    Nun zu mein Problem:
    Amy hat Angst vor anderen Hunde (Wurde damals von 3 Schäferhunde angegriffen) sobald sie ein Hund sieht fängt sie an zu bellen, wenn wir dann auf den Hund zugehen dann schnuppert sie normal zieht aber denoch ihren Schwanz ein.
    Wenn sie die Hunde dann öfters getroffen hat bellt sie nicht mehr und es wird jedesmal besser, vllt hat jemand ja ein Tipp wie ich Trainiren kann das sie nicht mehr die anderen Hunde so anbellt oder manchmal sogar anknurrt ?


    Dann gibt es noch ein 2 Problem mit Amy :
    Sie knurrt Menschen an soger Mütter mit Kinderwagen und 1 mal wo wir sie von der Leine hatten ist sie zu jemanden hingerannt und hat den angeknurrt das war natürlich nicht schön :( ich habe echt Angst das sie mal jemanden richtig beißt ich weiß auch nicht genau warum sie das macht aber das liegt vllt daran das die Vorbesitzer ihr antrainiert habe zu beschützen :(
    Gibt es den da vllt auch ein Tipp was ich machen könnte?

  • Hallo,

    ich würde mich an deiner Stelle nach einem guten Trainer umsehen,

    Wenn sie tatsächlich mal Schnappen sollte, währe das ein ziemliches Drama, also am besten nur an der Schlepp laufen lassen, da kannst du beinflussen, das sie nicht zu fremden Menschen hinkommt.
    Das sie Mütter mit Kinderwagen anknurrt, finde ich logisch, die sind ja auch noch "gruseliger" als Menschen ohne.


    Von fremden Hunden würd ich mich ersteinmal fernhalten und nur Kontakt zu bekannten, ruhigen, suveränen Hunden suchen, wo sie lernt, das ihr nichts passiert.

    Hast du es (bei beiden Problemen) mal mit Ablenkung versucht (Leckerchen, Spielie, worauf sie halt abfährt), also bevor sie bellt oder knurrt?

    LG

  • Ja stimmt nur leider kenne ich keine gute Hundeschule in meine Nähe :( gibt es vllt irgendwelche Seiten die mir eine gute Hundeschule anzeigen können?

    Du hast recht wir haben auch zum glück eine Schleppleine ;)

    Wir haben es mal mit Spielzeug versucht das hat sehr gut funktioniert sie hat sich dann nur für das Spielzeug intressiert auch wenn sie von der Leine ist.
    Amy ist nähmlich echt Spielzeug verrückt nur leider vergesse ich manchmal das Spielzeug mitzunehmen :(
    meinst du den es wär eine gute Idee sie damit abzulenken?

  • Wir haben hier Aimee,eine Labrador-Bordercolliedame (wobei der Labbi sich weder äußerlich noch innerlich bemerkbar macht :D ).Sie hat zwar keine Angst vor Schäferhunden (weil sie mit einem lebt),aber das Fixieren und Anbellen von Kinderwagen und z.B. Joggern kenne ich von ihr auch.Sie kam schon extrem ängstlich bei uns an und die Angt konnten wir ihr nur langsam nehmen. Ich hatte sie immer konsequent an der Leine,wenn am Horizont Menschen ohne Hund auftauchen und habe versucht die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken (bei uns Leckerlies,aber Spielzeug geht auch). Zeigen und Benennen wollte ich auch mal probieren,soll sehr gut sein.Vielleicht hilft es euch.

    Zu der Hundeangst:Ich würde sie nicht mit ganz fremden Hunden laufen lassen und mir soveräne Hunde suchen zum üben.Am besten grade Schäferhunde,weil sie da ja schechte Erfahrungen gemacht hat.Einfach mal bei Vereinen nachfragen oder beim Gassigehen nach netten Hunden Ausschau halten.Wenn du aus meiner Ecke wärst,würde ich meinen direkt anbieten zum üben. :smile:

    LG

  • Vielen Dank für deine Antwort ;)
    sry war ein wenig länger nicht on deswegen konnte ich mich jetzt erst bedanken ;)
    echt nett von dir ;) ja echt schade :(
    hoffe ich finde bald jemand mit den ich trainieren kann bin immer noch auf der suche nach einer guten Hundeschule :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!