Hündin hat extreme Angst vor anderen Hunden

  • Hallo an alle!!
    Hab mich Grad Neu angemeldet und gleich mal Ne Frage:
    Also Ich erzähl jetzt Was ein bisschen von uns damit ihr einen kleinen Einblick bekommt.


    Ich und Mein Freund haben uns im März die kleine puppi aus den Wiener Tierschutzhaus geholt also ist sie jetzt 6 monate bei uns.
    Sie hatte anfangs wirklich Angst vor alles und jeden (Mistkübel, stehende Autos, Blätter, Wind, Radfahrer), mittlerweile haben wir Das alles so gut in Griff Das sie Das nicht mehr interessiert.
    Natürlich mit viel Geduld und Gelassenheit.
    Vor fremden Menschen hat sie auch extreme Angst und wenn sie Nur Wer berührt quietscht sie gleich wie wenn sLG Wer schlachten möchte, gut Das sag Ich dan denjenigen Das sie Das nicht möchte.


    Nun unser Problem ist jetzt sie hat extreme Angst vor ALLEN Hunden egal ob gross ob klein ob jung Oder alt, wenn ein hund desintressiert an ihr vorbei geht möchte sie hin Aber sobald sich der umdreht schreckt sie sich und läuft weg.
    Selbst vor Welpen hat sie Angst.
    Wenn wir Aber an einen Garten vorbeigehen wo ein hund ist und der bellt, bellt siie, zieht und hüpft regelrecht hin.


    Wir haben bei uns gleich eine eingezäunte Hundewiese da waren wir heute wieder ein paar Hunde auf sie Zu zieht den Schwanz ein und will einfach Nur weg.
    Wir setzten sich auf die Bank Hund geht nicht weiter wie 5 Meter weg von uns schaut die anderen Hunde nicht an gar Nix. Kommt einer her wird sich gleich versteckt egal ob der Nur schnüffeln will und ihr Nix tut.


    Ich weiss nicht an Was Das liegen könnte vielleicht habt ihr Ja ein paar Tipps für mich.
    Für jede Antwort bin Ich dankbar.
    lg Ines und Puppi die 3,4 Kilo Mischlingsdame

  • Hi,


    mein Hund war auch genauso!!!
    Ich rate dir: geh nicht auf die eingezaeunte Hundewiese.
    Und lass keinen Fremden sie anfassen.


    SONDERN:


    So hats bei meiner Huendin geklappt:
    Ich hab mir nen Agility-Trainer gesucht. Durch gezielte Uebungen im Einzelunterricht (Shaping, also Interagieren mit versch Objekten, dafuer Leckerli, etc) hat sie Selbstvertrauen bekommen. Dann hat sie den Hund meiner Trainerin kennengelernt. Ich fuetter sie, meine Trainerin daneben mit ihrem Hund... hatte ne Weile Einzelunterricht, dann als mein Hund soweit war, in ne Gruppe mit kleinen Hunden. Das Perfekte war: durch Agility hat sich ihr Selbstbewusstsein so sehr aufgebaut, dass sie souveraener durchs Leen geht. Hunde dort hoeren auf ihren Besitzer und sind nicht die, die auf der Hundewiese unkontrolliert auf deinen Hund zugerannt kommen und ihren Besitzer ignorieren.
    Sie hat gelernt, oh Hunde sind echt cool, und nicht alle komisch.
    Mein Hund, der vor allem Schiss hatte, wird demnaechst Turniere laufen. In den Hundepark gehe ich mit ihr trotzdem nicht, sondern ich such mir gezielt Spielfreunde aus, die geeignet sind.
    Ach ja, mittlerweile hab ich nen Zweithund :)


    Ich habe sehr viel mit ihr nach Leslie McDevitt trainiert... gibts zum Beispiel auf Cleanrun.com


    Es geht, sie hat sich im 180 Grad gedreht, aber es braucht nen wirklich guten Trainer :)

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Oke dann werde Ich die nächste Zeit nicht mehr dorthingehen.
    Also Ich muss sagen Ich hab heute bisschen mit ihr geübt dort und die Hunde waren ihr egal (ok sie waren auch alle weit genug weg). Hat gesprungen und sich richtig gefreut Das Ich mit ihr geübt habe. :gut:
    So hundesport hab ich mir auch schon Gedanken gemacht da sie echt gerne Übungen macht z.b. auf Steine springen Oder auf einer Mauer entlang laufen dazwischen sitzt und Platz machen.
    Nur würde Ich gerne wissen Was so ein Einzelunterricht so Ca. Kostet?!
    So ist sie wirklich ein braver hund macht Nix kaputt bellt nicht Oder sonst Was.
    Leidet weiss Ich auf ihrer Vergangenheit gar Nix und Das Was mir Das Tierheim gesagt hat glaube Ich eher nicht. :( :


    LG Ines

  • Die Kosten haengen vom Trainer ab. Privater Trainer, Hundeschule, Verein...


    Seh's als Investition fuer die Zukunft.


    Ich hab Trainerin bezahlt, jetzt kann ich's selbst beibringen, wen Leute Probleme mit ihren Hunden haben. Ich finde, das Geld lohnt sich - sonst kostet dich jeder Spaziergang Nerven, Mitlei mit der Kleinen, Ueberwindung zu Hunden in die Naehe...


    Viel Glueck

  • unsere kleine Chihuahua/Yorkie Hündin ist jetzt 11 Monate alt und wenn ihr wer nicht geheuer ist, dann geht sie dort auch nicht hin und lässt sich auch nicht streicheln... als sie bei uns im Januar diesen Jahres ankam, war sie sehr verschüchtert und hatte genau wie dein Hund vor allem und jeden Angst, aber mit guter Übung haben wir es wieder hinbekommen und nun geht sie manchmal auch auf Leute zu, aber NUR die, die sie mag und wo sie merkt das die lieb sind ;) ...


    mit viel Leckerlie hinzubekommen :D ...


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!