Magenschleimhautentzündung

• Joe hatte letztens angeblich eine. Kein Fieber, normale Schleimhäute, hatte nur länger nichts gefressen & sich übergeben. Passiert wohl schnell bei Stress, hätte er angefangen sich alle 20min zu übergeben wurde uns der Tipp gegeben, schleunigst in die Klinik zu fahren..
    Am ersten Tag gabs eine Spritze zum aufpushen, da der Kreislauf durchs nichts essen total unten war. Am nächsten Tag gabs dann noch Antibiotika und etwas entkrampfendes. Dazu noch Nudeldiät (wenn er gefressen hätte)
    Zum Glück war's aber keine, laut anderem Tierarzt.
    Gute Besserung!

• Hey
    Hat dein Hund den Symptome?
    Meine hatte auch eine gehabt.
    Sie hatte verkeimtes Wasser getrunken.
    Nachts fing sie an zu erbrechen 7 mal, war apathisch, verkrampfter Bauch,
    Futter und Wasser verweigerung.
    Ich habe stundenlang rumtelefoniert um Nachts einen Tierarzt
    ranzukriegen.
    Morgens um halb 7 hab ich einen gefunden der sie behandeln wollte (ich bin tausend Tode gestorben
    vor Angst das sie stirbt)
    Röntgen Bild um Fremdkörper auszuschließen und dabei sah der Tierarzt die zu dicke Magenwand (angeschwollen)
    Schmerzmitteln plus spritze gegen Erbrechen und Omep um die Magensäure zu binden.
    Da es nicht besser wurde einen Tag später Kontrastmittel (weiße schmierige Flüssigkeit)
    Die soll sich wohl schützend über die Magenschleimhaut legen.
    2 Tage später ging es ihr stetig besser, , alles gut ausser das sie leider (vermutluch durch das Wasser)
    Giardien erwischt haben.Andere Geschichte aber nur durch diesen Forum ließ ich sie auf die Viecher testen.
    Danke dafür!
    Aber eine Gastritis ist zwar fies geht aber meist so schnell vorbei wie sie gekommen ist!!
    LG

• Danke für deine Antwort...
    es geht nicht um meine Hündin...
    sondern um den Hund einer Bekannten....
    wir wissen nicht, ob sie wirklich eine Magenschleimhautentzündung hat...
    sie hat 1-2 Sympotme wo passen würden....
    aber die Bekannte macht wirklich nicht viel, um das "Problem" lösen zu wollen.... :sad2:

sie muss die nächste Woche eh zum TA und dann spricht sie das Thema nochmals an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!