• Hi!

So ein Mist und ich war selber Schuld :headbash:

Hab gestern ne Zecke bei dem Kleinen gefunden - die erste seit ich ihn hab.
    Und ich war wohl selber Schuld, weil ich nicht mehr täglich Kokosöl geschmiert hab.
    Jetzt passiert mir das nicht nochmal. Glaub nämlich, dass es wirklich hilft.

Naja, hab Zecke ohne Probleme entfernt und beobachte Einstichstelle.
    Ist ein kleiner Hubbel da - wie Pickel...aber nicht rot.

Kann ich noch irgendwas tun oder einfach abwarten und beobachten.

Als ich meine letzte Zecke bei mir entfernt habe gab es anfangs auch so Hubbel + rot, was ich beobachtet hab und dann war es irgendwann weg.

Hab nur Angst wg. Krankheit...ich selber bin ja zumindest gegen FSME geimpft.

• Hatte vor 6 Wochen eine Zecke (die erste seit Jahren) .... keine Rötung ... keinen Hof ... nix !!!

Letzte Woche megamäßige Gelenkschmerzen in Armen und Beinen .... Temp. 39° .... Schlappheit und
    Herzstolpern => Diagnose Borreliose Grad II .... mind. 4 Wochen Doxycyclin 2xtgl. :muede2:

Genauso wars auch bei Muni vor 2 Jahren ... sie konnte nimmer stehn, nicht fressen & saufen ... nichts
    ging mehr .... garnix :verzweifelt:

Ich will dir keine Angst machen, aber diese Holzböcke sind teuflisch :dead:

.

• Zitat

Warte ab, beobachte, aber mach dir keinen zu großen Kopf darum ;)

Dem kann ich zustimmen.
    Oxana hatte in ihrem Leben schon ueber 500 Zecken und es ist nie etwas besorgniserregendes passiert ;)

LG Anna
    Ps. So viele Zecken mag jetzt jmd denken. Wir wohnten in einer Zeckenhochburg und nahmen tgl ca 20-25 mit nach Hause. Daher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!