Gibt`s hier Liebhaber von spanischen Pferden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und mich würde sehr interessieren ob es hier noch mehr Liebhaber der spanischen Rasse gibt?


    Ich selber habe zwei spanische Mädels die wirklich klasse sind. Ganz tolle Allrounder mit genialen Nerven.
    Wir schnuppern gerade in die Working Equitation :smile: .


    Freue mich auf Gleichgesinnte.

  • Oh ja, ich liebe diese Pferde :ops:
    Aber da ich Springreiterin bin hat sich noch keins in meinen Stall verirrt :headbash:
    Aber irgendwann zieht bei mir einer ein, das ist sicher! :ugly:


    Edit: Natürlich brauchen wir dringend Fotos von deinen Mädels :D

  • Joar das stimmt so richtige Profis im Springen sind sie sicher nicht ;) .


    Wobei ich meine ältere Stute sicherlich problemlos in ein E und A Springen schicken könnte, solange ich sie nicht selbst reite :lol: . Ich bin da das Problem.


    Hm ich stelle total ungern Fotos von mir und/oder den Tieren ein :???: . Ich habe hier auch gerade gar keine zur Hand.


    Meine beiden sind übrigens Vollschwestern und seit Fohlen an bei mir. Und nun überlege ich mir aus einer von beiden ein Fohlen zu ziehen. Mensch wie die Zeit vergeht.... :ops: .



  • Liebhaberin, ja. Aber ich kann mir die Viecher nicht leisten. :lachtot: Habe eine Reitponystute, mit der ich auch WE anstrebe (aktuell ist sie nur bisher angeritten)


    Würd aber gern Fotos sehen von deinen Mädels. :suess:

  • Hm, ich bin mal ganz naiv neugierig:


    Was sind spanische Rassen?
    Also wovon reden wir hier?
    Andalusier? P.R.E.?


    Oder was gibts noch für spanische Rassen?

  • Na,ja in erster Linie sind natürlich die PRE`s gemeint, da es nunmal DIE spanische Rasse ist.


    Ich persönliche liebe aber alle spanischen Pferde, sprich Andaluser, PRE-Mixe, Cruzados (daher mein Nick ;) ) Tres-Sangres, Pura Raza Menorquina und sogar die spanischen Wildpferde ( u.a. Monchino,..).


    Genaugenommen sind meine Stuten Cruzados. Vater PRE und Mutter Kleinpferd mit Vollblutanteil.
    Und ja ich weiß Cruzado heißt auf spanisch salopp Kreuzung, aber es sind schon Kreuzungen mit Vollblut gemeint, da diese Pferde sehr gerne für die Doma Vaquera eingesetzt werden, und diese eben dort als Cruzados bezeichnet werden. Tres Sangres sind Mixe aus PRE, VA und EV und ebenfalls äußerst beliebt bei der DV.


    Ich habe eine zeitlang in Spanien gelebt und den Tieren und Menschen dort verfallen. Vielleicht erklärt das meine Vorliebe :hust: :smile: .

  • Sind Cruzados Kreuzungen, oder tatsächlich eine Rasse?


    Also, ich oute mich als Barockpferde-Liebhaber
    da gehören dann aber nicht nur die Spanier zu, sondern auch die Portugiesen und die schwarzen Perlen.


    Schade, dass es keine Fotos deiner Pferdchen geben wird.

  • Natürlich sind Cruzados einfach "nur" Kreuzungen, und eingetragen sind sie auch nicht (schade eigentlich...seufz).
    Sie werden in Spanien aber gezielt "gezüchtet" da sie eben sehr viel schneller und wendiger sind als reine PRE`s, und damit eben für die Arbeit am Rind nützlicher.


    Lusis liebe ich auch, aber dann hörts bei den Barocken auch schon auf :/ .

  • sorry, dass ich frage, aber bin halt neugierig


    wenn ich so darüber lese, könnten die "Ranch-Pferde" auf Mallorca auch Cruzados gewesen sein
    zumindest war die Stute toll - aber kein Verlasspferd ;)

  • Habe gesehen in meinem Pferdeforum habe ich ja auch Bilder reingestellt.
    Die werde ich hier auch zeigen, sogar ein Reitbild. Hoffentlich blamiere ich mich nicht :/ .


    Hier meine Kleine in der ersten Ausbildungsphase auf dem Reitplatz (Gelände kannte sie schon):




    Eines der ersten Male auf dem Reitplatz (nicht meckern ich trage nie einen Helm auf meinen eigenen *schäm*).


    http://img3.fotos-hochladen.ne…s/unbenannt51z2odnphk.jpg
    Bild aus diesem Jahr, Madame wird weißer:


    http://img3.fotos-hochladen.ne…402gaqeso5dpe9bgs6fq0.jpg


    Und hier meine "große", mein Seelenpferd, bester Freund und Herzstück:


    http://img3.fotos-hochladen.ne…374k7latfnvbx4r0swhk6.jpg


    Edit by Mod - drei der Bilder waren leider zu groß, deshalb verlinkt, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.


    Gibt kein tolleres Pferd als die braune. Immer ein Verlasspferd, und sie würde alles für mich tun.
    Ebenso ein toller Allrounder, Springen, Dressur, DV, Westernreiten und komplett ausgebildetes Showpferd. Ebenso hat sie vielen Angstreitern geholfen diese Panik zu überwinden.
    Leider leider gesundheitlich sehr arm dran, und daher braucht sie einfach nur noch das zu machen worauf sie Bock hat. Ich wünsche mir noch viele tolle Jahre, weiß aber unsere Zeit ist begrenzt.
    Die besten gehen stets zu früh, so ist das leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!