Wie kann man seinem Hund ans Wasser gewöhnen

• Zitat

Ich finde das mit der Schwimmweste auch nicht schlecht - aber der erste Post klang schon ein bisschen brachial. :lol:

Wenn der Hund dem Wasser gegenüber neutral ist, würde ich Schwimmweste auch gut finden. Hilft bestimmt auch, wenn der Hund beim Schwimmen mal erschrickt (z.B. weil ihn etwas sticht).

Ich bin sowas von UN brachial....aber die Schriftsprache ist echt härter--- :D

• Moin.
    Mein Niko (BC Rüde), hat Wasser auch wirklich gehasst!
    Selbst um Pfützen hatte er nen Bogen gemacht,
    und wenn er doch mal durch musste sah das Urig aus,
    als wolle er "über" das Wasser laufen :headbash:
    Was ich echt schade fand, da wir auch einen Bach haben,
    der an unserem Garten entlang läuft. "Meine" versuche ihn für Wasser zu begeistern schlugen alle fehl.
    Lange Rede kurzer sin, im Endeffekt hat meine Hündin ihn dazu bekommen doch mal ins Wasser zu gehen.
    Vor 3 Wochen ca war das. Wir saßen im Garten, es war Extrem heiß,
    und meine Hündin wollte ins Wasser - sie stellt sich dann immer an das Gartentor,
    und bleibt dort bis ich ihr auf mache :lachtot:
    Jedenfalls hab ich sie rein gelassen, Niko hat sich das Spektakel nur Skeptisch aus der ferne angeschaut.
    Aber plötzlich, mit einem mal, macht er einen Sprung ins Wasser, Tobt mit meiner Hündin und Plantscht drin rum
    als sei es das tollste und beste was es gibt, seid dem scheut er kein Wasser mehr und Freut sich wenn er rein darf.

Da ich das auch schon bei anderen Hund erlebt habe, also das ein weiterer Hund ihn zum "Baden"
    animierte, wäre es ein versuch wert das mal mit einem zweiten Hund zu versuchen, der Wasser einfach nicht scheut und liebend gern drin rum Plantscht. Evtl kann er deinen kleinen ja dazu bewegen,
    mal ne runde Schwimmen zu gehen.
    Oder stell ihm jetzt wenn es warm is ein kleines Plantschbecken hin, ggf geht er ja mal von sich aus rein.
    Aber ich glaube, mit nem zweiten Hund an der Seite läuft das von ganz alleine. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!