Hundetrainer Raum Kiel - Eckernförde

• Ich kenne mich nicht so mit den verschiedene Philosophien aus.
    Hauptsache es funktioniert und es schadet den Hunden nicht.

Es sind wirklich zwei nach vorne gehende Hunde, die sie an der Leine hat.

• Frau Mackensen-Friedrichsen (Cani-Coach) hat bei Canis Kynos gelernt und arbeitet dort auch. Ich fand die Einzelstunden bei ihr wirklich gut und die haben Fiete und mich damals, als er zu uns kam, wirklich weiter gebracht. Wie ich schon sagte, es gibt einige Sachen, die ich nicht so gemacht habe, wie sie vorgeschlagen hat, aber wir haben dann immer etwas gefunden, was auch mir zusagte beim Training.
    UND: sie war die erste Trainerin, die meinen Hund mochte!!! Das war damals gaaaanz wichtig für mich. Davor war ich bei drei Trainern gewesen, die in meinem Hund ein Monster gesehen hatten, der ordentlich "Potential" hätte und ich da aber ganz vorsichtig sein solle ... :shocked:
    Frau Mackensen-Friedrichsen hingegen fand ihn ganz normal, etwas triebig und unerzogen aber kein Monster.

Ich finde, bei der Trainerwahl muss man auch immer schauen, ob das Zwischenmenschliche zwischen Trainer und mir stimmt. Nur dann kann man Hilfen auch annehmen.

Ich bin auch eher der Wattebäuschchenwerfer bei der Hundeerziehung und wir trainieren viel über positive Bestätigung und mit viel Spaß. Aber manche Hunde, die einfach von sich aus auch mal ruppiger sind, können auch gerne mal eine entsprechende Gegenantwort haben - und ich meine damit wirklich keinen Alpha-Wurf, Stachelhalsband oder Futterschüssel vor die Nase (wenn wir jetzt gerade beim Thema Canis Kynos sind).

@ Odotina: Deine Freundin kann sich ja mehrere Trainer mal anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Und wenn dann der Trainer auch gut auf Deine Freundin und deren Wünsche eingeht und alles passt, dann bringt auch das Training was.

• @Fietes Frauli

da das Angebot ja wirklich nicht so groß ist, kann sie sich ja wirklich die paar Trainer ansehen und anhören.
    Manchmal merkt man ja auch schon am Telefon, ob die Chemie stimmt.

Es ist halt mit zwei Hunden noch mal ne Nummer schwieriger !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!