mag nichts fressen

• Hallo zusammen,

unsere Lucy hatte schon immer mal eine Phase in denen sie eine zeit lang kaum oder nichts gefressen hat.
    Wer unsere Lucy sieht glaubt das kaum, den sie ist ein Labbi (Showlinie = etwas kräftiger gebaut) Sie hat sich mit den Leckerli wärend Training usw. über den Tag gerettet :sad2:
    Seit ein paar Tagen verschmäht sie ihr Futter und was frißt sie statt dessen?? Sägespäne, knabbert an Ästen, beim Spaziergang müssen wir ganz genau aufpassen, da wird wieder alles ins Maul gestopft und nicht mehr raus gegeben
    :sad2:

Wir haben erst das Trockenfutter von Josera gefüttert,
    dann haben wir auf das Dosenfutter von Pollux umgestellt (Fertigbarf) sie bekommt Karotten, Zuccini Salat dazu.
    Aber wie schon erwähnt zur Zeit umgeht sie den Futternapf, wir nehmen ihn auch nach wenigen Minuten wieder weg und geben es ihr zur nächsten Mahlzeit. Das ganze wiederholt sich ständig.

Verhungert sieht sie nicht aus. Habt ihr zur Zeit auch solche Probleme?? Könnte es vielleicht die Hitze sein??

• Ja, es koennte an der Hitze liegen.

Aber die Futter nach 5min Methode geht nur auf, wenn sie sich den Tag ueber nicht mit Leckerlis 'retten' kann. Da musst Du echt konzequent gar nix mehr geben.

LG Anna

• Zitat

Ja, es koennte an der Hitze liegen.

Aber die Futter nach 5min Methode geht nur auf, wenn sie sich den Tag ueber nicht mit Leckerlis 'retten' kann. Da musst Du echt konzequent gar nix mehr geben.

LG Anna

bei uns nehme ich auch mal an, das es die Hitze ist, denn ''Jacky'' hatte in den letzten Wochen ziemlich gut gegessen und das obwohl Leckerlies im Spiel waren...

jetzt ist es so, das sie meist dann abends wenn es etwas ''abgekühlt'' ist, etwas frisst, aber auch nicht ständig die ''Welt'', dafür trinkt sie vermehrt was ja klar ist....

wenn es ganz warm ist: zwischendurch machen wir sie zuhause mit einer Sprühflasche ziemlich nass (das liebt sie) und sie macht sich ein Spielchen draus der ''Fang den Strahl'' heißt :D und wenn sie im Garten ist, ''hüpft'' und ''springt'' sie durch Maxi's kleines Schwimmbecken (Freunde von uns die auch nen Schlüssel haben vom Garten) oder läuft durch den ''Rasensprenger'', sie liebt einfach wASSER ;)....

wenn sie im Garten war und sie richtig ''ausgelastet'' und danach k.o. ist, dann frisst sie vorher noch die Schüssel leer und geht dann ins Bett, auch wenn es heiß ist, was ich manchmal unfassbar finde und das trotz 5 Minuten-Regel, mal so, mal so....

ich weiß wie es ist wenn man keine Leckereien geben darf, wir sind gerade auch wieder dran, dassie nichts mehr vom Tisch bekommt, weder danach, dazwischen noch davor, ich kann mir bei meinem LG den Mund fusselig reden :mute: .

ihr werdet es schon hinbekommen, notfalls mal ärztlich abklären lassen :gut: ...

lg und Gute Besserung deinem Hund....

• danke euch beiden,
    ich denke wir werden diese Woche mal eine Ausflug zum Tierarzt unternehmen.
    Lucy hat wieder ihr Futter nicht angerührt, nicht mal richtig angeschaut. Dafür hatte sie gerade ganz schön Durchfall. Zum Glück trinkt sie richtig gut.
    Das Wetter kann einen auch nur fertig machen, schon wieder 10 Grad unterschied.

ja ja, bei den Männern kann man sich gern mal den Mund fusselig reden ;) kenne ich zu gut

• so meiner Maus geht es schon wieder blendend :lol:
    waren heute beim TA, Brech-Durchfall ist zur Zeit häufig, da die Hunde im Moment viel in Flüssen und Seen unterwegs sind, da kommt der Dreck halt so raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!