Diätfutter wegen Magenbeschwerden - Wie?
-
-
Hallo, ihr Lieben!
Ich war vorhin mit meiner Hündin Nicki beim TA, da sie Durchfall hat/te und sich übergeben hat. Der hat ihr Medikamente verschrieben, sowie Diätfutter - entweder von der Praxis oder (was ich jetzt auch mache) etwas mageres gekochtes, und zwar Hähnchenbrust und Reis. Ich frage mich aber, wie ich das zubereiten soll. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus!
Ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende euch
heffoe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Diätfutter wegen Magenbeschwerden - Wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schnelle Zubereitung:
Zum Kochen setzt Du Wasser auf, wenn es heiss ist, gibst Du das Hühnerfleisch rein ( wennDu es vorher kleinschneidest geht´s schneller. ) Dann schüttest Du etwas Reis rein und lässt das ganze auf kleiner Flamme so lange ziehen, bis der Reis weich ist. Wenn Du zuwenig Wasser drin hast, musst Du welches nachgiessen, wenn´s zuviel ist, schüttest Du das ganze durch ein Sieb.Bei normalem Reis ist die Proportion: 1 Teil reis auf 2 Teile Wasser.
Ich mache es anders, für Mensch und Tier:
Im grossen Nudeltopf koche ich ein ganzes Biohuhn und noch 1-2 Pck. Hühnerflügel plus Karotten, Sellerie, Petersilienwurzen ca. 12h lang auf ganz kleiner Flamme. Danach sind alle Knorpel aufgelöst und man kann die Knochen einzeln rausziehen. Die Brühe geliert im Kühlschrank.
Für Menschen nehme ich die Haut weg= superleckere Hühnersuppe, für Tiere lass ich die Haut dran.
-
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!