Welche RASSE ist sie nur?!?!

• Auf dem letzten der geposteten Bilder sieht sie wirklich nach Dobermann-Mix aus, den Weimaraner sehe ich jetzt nicht so. Das Dilute-Gen gibt's bei vielen Rassen, u.a. auch beim Dobermann, die Farbe muss also nicht vom Weimaraner kommen.
    Ich finde auch, die Farbe sieht eher nach "charcoal" aus als nach "silver" (wenn man die Bezeichnungen vom Labrador verwenden will). Charcoal = schwarz + dilute; silver = braun (schokofarben) + dilute (und champagne = gelb + dilute).

• Der Kopf könnte durchaus Dobermann sein, eher aus der klassischen Leistungsrichtung, weniger die modernen Showlinien mit den Riesenköpfen.
    Ja beum Dobermann gibts auch diluite, aber Dobermann wird bei schwarz in der Verdünnung blau, was eher Richtung Weimaraner als Richtung charcoal geht.

• Also, ich seh da deutlich Labbi drin. Es gibt auch Labbis mit sehr kurzem, glatten Fell, besonders bei den Schokofarbigen kommt das häufig vor. Dobermann erkenn ich nu gar nicht, aber Weimaraner könnte ich mir vorstellen. Das würde auch den Farbschlag erklären. Sieht etwas aus wie silber-bräunlich. Das Wesen würde auch hinkommen beim Weimaraner.

• Zitat

ich finde, sie sieht spanisch aus(das letzte Bild), also irgend etwas mit Podenco/Galgo. Wo kommt sie denn her?

Spanisch hatte ich auch gedacht, aber die Schnauze ist zu breit für Podenco. Und der Körperbau ist nicht wirklich windhundartig.

• Zitat

Also, ich seh da deutlich Labbi drin. Es gibt auch Labbis mit sehr kurzem, glatten Fell, besonders bei den Schokofarbigen kommt das häufig vor. Dobermann erkenn ich nu gar nicht, aber Weimaraner könnte ich mir vorstellen. Das würde auch den Farbschlag erklären. Sieht etwas aus wie silber-bräunlich. Das Wesen würde auch hinkommen beim Weimaraner.

Das finde ich auch.

Auf diesem Bild finde ich jedoch, dass sie eher wie ein Dobermann aussieht :???:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Tante hatte auch einen Labbi-DSH-Mix (ist leider letztes Jahr überfahren worden). Der hatte auch dunkles (schwarzes), kurzes Fell und sah deinem sogar sehr ähnlich. Vom Schäferhund sah man allerdings auch sehr wenig bis gar nichts..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!