Zubildung am Bein

• Hallo,

mein 10 Monate alter Malinois macht mir gerade etwas Sorgen... Ich habe vor einigen Tagen an der Speiche des rechten Vorderbeins eine Zubildung entdeckt. Ich dachte mal erst an nen Mückenstich oder so. Bei nun genauerem Betrachtenhab ich gemerkt, das Ding ist sowas von Hart, wie Knochen, und lässt sich auch nicht verschieben. Sieht aus wie ein Hubbel mitten auf dem Knochen. Weh tut es ihm nicht, auch wenn man drauf rum drückt. Laufen tut er auch ganz normal und auch nicht weniger.
    Habt ihr sowas schon mal gehört?

• Da kann man so nicht viel dazu sagen, ohne zu wissen wo genau der Knoten sitzt (direkt am Knochen? im Bindegewebe?).
    Vermutlich ist es gar nichts schlimmes, hat er sich da kürzlich mal gestoßen vielleicht?

Aber nicht verschiebbar und hart, das kann halt unter Umständen auch was anderes sein. Ich würde gleich zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Zur Sicherheit für den Hund und zur Beruhigung für dich.

• Ja das mach ich auch, ich werd noch heute zum Tierarzt gehen!

ja es sitzt direkt auf dem Knochen, die Haut darüber ist beweglich, es ist so als würde es zum Knochen gehören, echt seltsam...

• Na dann wünsch ich dir alles Gute.
    Aber bei einem Junghund ist das sicher nichts dramatisches. Vielleicht ist er wirklich irgendwo dagegen gedonnert und das ist ein verhärteter Bluterguss oder so. Würde ja auch passen, von der Stelle her. Drück dir die Daumen :)

• ja das klingt schlüssig, der olle Hibbel stößt sich öfter mal an und rennt munter weiter...

Danke dir, das hat mich schon mal etwas beruhigt! Das wär echt schimm, wenn er später nichts mehr mit Aktion machen könnte, der wäre super unglücklich!
    Ich werd mal berichten was der TA so sagt.

• die Tierärztin meinte es ist warscheinlich eine Knochenfellentzündung, also hat sich irgendwo angeschlagen. Oder aber ein Überbein. Beides nicht schlimm, schränkt ihn ja nicht ein. Also tatsächlich Entwarnung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!