Apple Schrott synchronisiert nicht

• Hi,

ich habe vor 1,5 Jahren diesen Apple Schrott namens iPad 2 geschenkt bekommen - seitdem weiss ich, dass dieses Apple Zeug tatsächlich nur Schrott ist.

So, ich hätte gern meine Bücher, die ich auf dem iPad habe, nun wieder mit iTunes auf meinem Rechner synchronisiert.

Aber - wie soll es mit Apple auch anders sein - es funktioniert nicht.

Sowohl auf dem iPad als auch iTunes neueste Version.

In iTunes wird das iPad auch erkannt - ist angezeigt, in Übersicht ist auch angehakt "mit diesem iPad über WLAN synchronisieren".
    Gehe ich in der Geräte-Anzeige auf "Bücher" sehe ich die gesamte Bücherliste völlig korrekt.

Das Ganze sowohl über USB Connection als auch über WLAN

Und trotzdem ist der Button "Anwenden" nicht aktiv.

Wie also kann ich die Bücher von diesem Sch....apple auf iTunes rüberbefördern.

Und bitte keine Hinweise auf iCloud - damit fange ich ganz sicher NICHT auch noch an.

• Hallo,

Wenn du in iTunes auf das iPad gehst und dort dann auf Bücher sollte es eine Box geben "Bücher synchronisieren" oder ähnlich bzw. du kannst auswählen welche Bücher synchronisiert werden. Wenn diese aktiviert ist bzw. die Bücher ausgewählt sind sollten beim synchronisieren die Bücher automatisch in das für iTunes festgelegte Verzeichnis übertragen werden.

Ich habe die aktuellen Schritte bzw. Bezeichnungen nicht im Kopf, kann dir aber morgen gerne eine Anleitung mit Screenshots online stellen.

Lg
    Jürgen

PS: Ich würde zum sync immer das USB Kabel verwenden, über WLAN funktioniert das nicht wirklich zuverlässig.

• Hi,

habe jetz mal bei mir nachgesehen. Normalerweise synct iTunes alles selbst. Wenn du am iPad auf Bücher gehst ist normal "Alle Bücher" aktiviert (im Gegensatz zu meinem ersten Bild), und unten neben der Speicheranzeige des iPad ist "Synchronisieren" zu lesen. Wenn der Button nicht anklickbar ist, synct iTunes vermutlich gerade. Wenn du oben etwas verändert hast steht statt "synchronisieren" "Anwenden" und "Abbrechen". Mit dem Klick auf Anwenden wird beim nächsten sync die aktuelle Einstellung verwendet. Zu finden sind die Bücher dann im iTunes-Ordner wo die Medienbibliothek liegt (der Pfad ist zu finden unter Bearbeiten-Einstellungen-Erweitert).

http://abload.de/img/itunes1ncbma.jpg
    http://abload.de/img/itunes2ztx0j.jpg

Lg Jürgen

PS: Bilder nur als Links, da sonst zu klein

• Weißt du zufällig auch eine Lösung für mein Problem? Meine Fotos, die ich von der Kamera auf iPhoto transportiere, werden nicht auf iPhone und iPad gestreamt. Umgedreht aber schon. Ich habe in den Einstellungen alles wie vorgegeben angeklickt. Wenn ich Bilder markiere und "Hinzufügen" auf Fotostream klicke, passiert auch nichts :???:

• Hallo Thisbe,

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe kein iPhoto um das Problem zu rekonstruieren. Sonst einfach mal bei Apple anrufen bzw. anrufen lassen, die können dir da sicher weiterhelfen.

LG
    Jürgen

• Hi Jürgen,

danke für deine Mühe.

Nützt nur leider nichts - über das Stadium bin ich längst hinaus. Das ist das Problem.

Ich weiss wie das mit der Synchronisation funktioniert - nur synchronisieren sich die beiden Geräte nicht. Weder über WLAN noch über USB.

• Hi Cindy,

Hast du schon probiert ein Buch oder pdf in die iTunes-Mediathek einzufügen und zu überprüfen ob das nach einem sync auf dem iPad ist? Die restlichen Sachen wie Musik oder Bilder werden korrekt synchronisiert?

Lg
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!