Emilie und die große weite Welt
-
-
Hallo zusammen,
unsere kleine Berner Sennenhündin Emilie (naja klein ist gut, sie hat mit gerade 9 1/2 Wochen schon 10,5 Kilo
) hält uns ganz schön auf Trab und ich bin mir unsicher ob wir sie nicht überlasten oder evtl. auch zu wenig beschäftigen.Also mal so zu unserem Tagesablauf:
Das erste mal meldet sie sich in der früh so gegen halb fünf (meistens muss sie dann mal, aber teilweise will sie einfach nur sagen: hallo ich bin wach, beschäftige mich!!), wir bzw. einer von uns geht mit ihr zum Löseplatz und wieder hoch, ohne großen tamtam. Falls sie dann etwas aufgedreht ist, bekommt sie was zum kauen wird auf ihren Platz gelegt und gut ist. Wir wollen, dass sie lernt, dass Ruhe ist, bis wir aufstehen müssen (was bei meinem man um eh schon eine stunde drauf ist
)Wenn wir dann aufstehen gehen wir eine kleine runde mit so fünf bis zehn minuten gassi (da wir gelesen haben, dass kleine welpen nicht so lange an der Leine laufen sollen)
Danach gibts Fressen
allerdings frisst sie nicht immer auf, ist das recht schlimm?
Im Moment bekommt sie 4 mal am Tag Fressen, und wir gehen ca alle zwei Stunden raus.
Manchmal passiert zwar noch ein Malheur, aber nicht oft und es ist ja jetzt noch normal.Nach dem Fressen wird gekuschelt oder gespielt je nach dem, aber wir achten darauf, dass wir bestimmen wann gespielt wird nicht sie.
Auch schauen wir, dass sie sich etwas selber beschäftigt, hierfür hat sie einen Kauring und ein Handtuch sowie ein Riesen Robe, mit der sie kuscheln kann oder durch die Wohnung schleifen
Alles in allem schläft sie auch sehr viel am Tag oder ruht sich aus.
Ab und an üben wir dann mal die Kommandos "Sitz" und "Aus", aber nicht zu lange.Abends geht um ca 22 Uhr das letzte mal raus, vorher so um 20 Uhr gehen wir auch nochmal eine kleine Runde. Und sie hält dann bis um halb fünf durch, was ich echt klasse finde und denke das dies für einen so jungen Welpen sehr gut ist

Ich möchte auch gerne mal ein paar Suchspiele ausprobieren, hat jemand einen Tip wie ich diese am Besten anfange? Und weiß jemand gute Suchspiele für Welpen?
Außerdem möchte ich sie baldmöglichst daran gewöhnen mit ihr auf den Fußballplatz zu gehen, denn mein Mann spielt Sonntags immer Fußball. Hat jemand einen Tip ab wann ich sie am besten mitnehmen soll und wie ich es am besten anstelle?
Sorry für den langen Text, aber ich möchte möglichst alles richtig machen und
schon mal vielen lieben Dank für AntwortenGrüße Simone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Emilie und die große weite Welt*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!