Was ist falsch gelaufen....... ????
-
-
Hallo Com,
es geht um meinen Totschlecker BamBam, er ist ein OEB und wird im Sep. 7 Jahre alt. Ich habe BamBam mit 1 1/2 Jahren bekommen, er hatte vor mir schon ca 8-10 Besitzer. Leider konnte keiner genau sagen wieviele es waren da die namen immer wieder mit TipEx übermalt wurden. Ich werde jetzt einfach mal ein wenig Feedback geben zu dem was ich weiß, ich hoffe das Ihr mir eventuell am ende Helfen könnt.
Ich habe BamBam mit dem Wissen genommen das er krank ist, mehr oder weniger, er ist Allergiker was wir aber im griff haben. Er ist wirklich ein sehr lieber Hund mit beschützer instinkt, hoffe ich, zumindest kam es nach der geburt meines Sohnes vor fast 4 Jahren richtig durch. Jeder der zum Kind wollte wurde begutachtet und später genau beobachtet was er mit dem Kind macht und tut.
Er ist aber auch sehr ängstlich, wenn zb bei offenem Fenster die Türen quitschen oder sich durch den Wind etwas bewegt wie Vorhänge zb, da bekommt er sofort super große glasige Augen und will auf den schoss, naja 35 kg geballte Muskeln können springen wie ein Flummi
Nun das eigentliche Problem, aus irgendwelchen Gründen Hasst er schwarze Rüden dabei ist es egal welches alter oder Größe die Tiere haben, also ich meine wirklich egal. Hündinnen sind noch okay solange Sie spielen wollen. Bei schwarzen Hunden wird er sofort aggresiv und das ganze Fell stellt sich auf. Am Wochenende jetzt hat er sich zum ersten mal einen kleinen Hund geschnappt und Ihn dann per Nackenbiss rumgeschleudert. Es sah aus als wäre der kleine Hund sowas wie Beute. Er hat Ihn richtig gepackt im Nacken und dann geschüttelt und rumgeschleudert. Wie gesagt alter und Größe ist egal der Hunde. Es haben sich vor einigen Wochen ex-Besitzer von Ihm gemeldet und uns genau dieses Verhalten geschildert, damit dann auch den Grund der weggabe genannt. Ich wusste zwar das er gegenüber schwarzen Aggresiv wird aber nicht das er so stark auf sie reagiert. Sonst ist er ja immer an der Leine und ich ziehe Ihn dann weg wenn er sich Beissen will. Sozialisierungsversuche mit anderen Hunden sind kein problem solange Sie halt nicht schwarz sind und Männlich. Er selber ist nicht Kastriert und wird es auch nicht
Wie gesagt sonst ist er eine Schmusebacke und ein Totknuddler, der vielleicht manchmal vergisst das er ein Hund ist, er ist auch mit Katzen verträglich wobei dort die Farbe egal ist.
Ich weiß ja nicht ob es etwas ist was man ihm mit ein wenig Arbeit austreiben kann, man bedenke die Teilweise Sturheit der Rasse, was bei Ihm auch der Fall ist. Bevor er ein Kommando annimmt sieht man richtig im Kopf den Denkprozess, nicht immer aber immer öfter.LG
Simon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als erstes doch mal Maulkorb(training) ?!?!
Und Suche nach nem Trainer , der sich mit der Sorte Hund auskennt .Wie geht's dem andern Hund ? Wieviel hat er abbekommen ?
Ferner wird sich dein "oh je, da kommt ein schwarzer Rüde " im Kopf direkt auf ihn übertragen und zum Angriff geradezu auffordern.
Vergiss die Vorbesitzer , jetzt und hier müsst ihr beginnen.
Du wirst hier sicher noch viele gute Tipps bekommen .
Und Kauf sofort n Maulkorb ( Sorry, armer Hundi ...aber das muss sein.. Totbeissen und Totschütteln wollen geht garnicht
)
Edit: für Bullies wohl am besten den Drahtkorb mit Leder bei dem bummskopp.... Aber da kenn ich mich nicht so richtig aus.
-
Und wie reagierst du, wenn ein schwarzer Hund kommt?
Was machst du dann?
Wie kommt ihr dran vorbei?Sowas wäre wichtig
-
Da klink ich mich mal ein.
Selbe rasse - selbes problem!
Wobei es bei uns durch die neue hubdeschule schon besser geworden ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!