Hilfe Flöhe....was kann ich noch machen?
-
-
Hallo Sabiner,
ist es schon besser geworden mit dem Flohbefall? Langsam müßte sich doch ein Erfolg abzeichnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sabiner, ist es schon besser geworden mit dem Flohbefall? Langsam müßte sich doch ein Erfolg einstellen.
Sorry doppelt
-
Besser denke ich auf jeden Fall. Ab und an ist es bei der Hündin so, dass sie sich auf einmal anfängt an den Füssen kurz zu beissen und hört dann aber wieder direkt auf. Ab und an kratzt sie sich noch. Flohkot ist viel weniger bis gar kein neuer mehr vorhanden wie ich sehen kann. Nur der alte hängt noch im Fell.
Bin mir aber da nicht sicher.Lebende Flöhe habe ich keine mehr gesehen. Evtl.ist mir heute morgen beim Dampfreinigen noch 1 begegnet. Kann aber auch Einbildung sein!! Weil ich da mit dem Dampreiniger zu Gange war...
Uns haben die Flöhe noch nicht angegriffen.Dampfe ganz oft die Hauptliegestellen ab und wasche halt bei 60 Grad.
Teilweise habe ich Umgebungsspray benutzt.Ich würde gerne wissen, wann mal wieder Besuch kommen kann auch die z.b. zuhause Hunde haben?
Ohne der Gefahr der Ansteckung?
Die Erstdiagnose ist jetzt genau 1 Woche und 1 Tag her.Wann kann ich die Hunde wieder waonders hin mitnehmen.
Habe heute von Frontline Combo gelesen. Warum hat der Tierarzt mir das nicht gegeben, das tötet wohl auch die Eier und Larven ab. Das Advantix greift ja nur beim Zubeissen der Flöhe.
Kann ich das zusätzlich noch verwenden? Danke
-
Hallo,
ich würd jetzt nichts mehr zusätzlich geben, ich denke mal, da schlimmste ist durch. Es könnten in 14 Tagen evtl. noch mal schlüpfen, aber das kriegst du mit Dampfreiniger und saugen in den Griff.
Jetzt hast du deine erste Flohinvasion erlebt, beim nächsten mal kannst du schneller reagieren. Man darf nicht so lange warten, weil die Biester sich rasant vermehren.
Unseren letzten "schweren" Flohbefall hatten wir vor ca. 15 Jahren, das hat mir auch gereicht. Die saßen wirklich sogar im Auto.
Seitdem wird Hund beim ersten Anzeichen von Juckreiz untersucht und wenn ich auch nur einen Floh finde (und ich finde sie immer), fange ich sofort mit der Behandlung an.
Ich denke, daß du jetzt wieder Besuch empfangen kannst. -
Mir reichts echt jetzt schon. Flohkot oder ähliches habe ich noch in den Körbchen gefunden. Die bin ich aber auch dauernd am waschen.
Man fühlt sich dabei echt nicht wohl.
Lieber wäre mir das Frontline combo gewesen. Lt. Tierarzt soll ich eh in 2 Wochen wieder neues Spot on verwenden, könnte ich da nicht auf Frontline combo umsteigen weil dies ja auch die Eier und Larven tötet?
Danke -
-
Besprich das am besten mit dem Tierarzt. Ich habe mit Frontline keine guten Erfahrungen gemacht, ich finde es nicht so sehr wirksam. Mach dich einfach schlau und beim nächstenmal weißt du direkt was zu tun ist.
Übrigens ist jetzt in der heißen Jahreszeit die Hauptsaison für Flöhe. -
Darf ich fragen, warum Program so gar nicht in Frage kommt?
Damit ist doch der nächsten Generation schon von Vornherein der Garaus gemacht, da kein Schlupf mehr stattfinden kann.
LG von Julie -
Hallo,
würde auch gerne was gegen die Vermehrung bzw .die Eier tun. Daher bin ich im Internet auf Program bzw. Frontline Combo gestossen. Da Frontline Combo ja auch gegen die Larven und Eier sein soll.
Hat da jemand positive Erfahrungen mit gemacht? Kann ich trotz der Gabe von Advantix vor 1,5 Wochen jetzt Program noch geben? Gibts das auch als Tablettenform?
Danke -
Program gibt es nur in Tablettenform.
Ich habe noch nie gehört, daß sich die Advantix-Gabe und Program widersprechen, aber da würde ich ganz explizit noch einmal beim TA nachfragen.
LG von Julie -
Danke, ich rufe morgen früh direkt mal an und frage nach, auch ob ich nicht beim nächsten Mal auf frontline combo umsteigen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!