Hund will ständig ins Haus zurück

• Hallo, folgendes Problem (wenn man es als Problem ansehen kann)

Jule ist jetzt 9J. alt u. ich habe sie vor 1J.(Zweithund) zu mir genommen. Sie ist als 4Wo. alter Welpe in Rumänien ins TH gekommen u. hat dieses bis vor 1J. nicht verlassen.
    Am Anfang wollte sie ständig raus aus dem Haus u. sich im Garten verstecken....jetzt ist es genau umgekehrt....sie geht zwar mit spazieren (auch nach 1J. noch unsicher (aber nicht ängstlich) schaut sich dauernd um,meidet Situationen, die ihr nicht geheuer sind (Traktoren, Auto) folgt mir aber auf Zuruf u. ich kann sie auch ohne Leine laufen lassen) Sie schnüffelt kaum, sondern folgt mir ständig.....sowie sie merkt, dass es in Richtung Heimat geht, kommt Leben in diesen Hund, er läuft vor mir her (sonst hinter mir) schnurstracks nach Hause. Dort bekomme ich die Tür nicht schnell genug auf...sie rennt sofort auf ihr Kissen u. legt sich.......dort bleibt sie auch fast den ganzen Tag über.....sie wandert höchstens mal abends mit ins Wohnzimmer u. legt sich dort auf ihr Kissen. Sie bleibt auch ungern im Garten....sie liegt dann vor der Tür u. wartet, dass sie so schnell wie möglich wieder rein kann. Hat vielleicht von Euch auch schon mal einer einen Hund gehabt, der ein solches Verhalten an den Tag gelegt hat u. wie habt Ihr ihm die "Welt da draussen schmackhaft gemacht"? Ich wohne ländlich...also ein allzu großer Lärmpegel herrscht hier nicht...Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

• Wenn deine Hündin ihr Leben lang im Tierheim gesessen hat, hat sie wahrscheinlich auch nicht alle Umweltreize kennengelernt. Vielleicht fühlt sie sich im Haus einfach nur sicherer.
    Laß sie doch ganz einfach, sie geht doch mit spazieren und ist auch sonst problemlos, ist doch alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!