Haarpflege bei Pudeln und Malteser
-
-
Hallo Hundefreunde!
Ich hätte mal eine Frage zur Fellpflege eurer Hunde:
Mein Hund hat recht feines Fell. Aus diesem Grund beschäftige ich mich schon seit ein paar Wochen mit Problemen, die auf uns zukommen könnten, besonders auch in der kühleren Jahreszeit (ja, ist noch eine Weile bis dahin, aber ich mache mir schon meine Gedanken...).
Ich habe gelesen, dass es ein spezielles Mittel für die Haare von Hunden im Winter gegen Schnee gibt (das soll wohl quasi so funktionieren, dass der Schnee sich gar nicht erst im Hundehaar festsetzen kann). Dieses wird als Haarspitzenpflegemittel bezeichnet und soll in normalen Drogerie-Märkten erhältlich sein. Da bin ich dann natürlich auch hingegangen und die konnten mir nur recht teure und auch sehr ölige Produkte zeigen...Was macht ihr denn im Winter bei Schnee und Eis? Ich möchte ja nicht, dass mein Hund zu sehr unter dem Schnee leiden muss. Sein Fell möchte ich aber auch nicht scheren/trimmen, denn gerade im Winter soll er ja auch nicht frieren!
Freue mich schon über eure Ideen!
Liebe Grüße, kvennskratti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vaseline!
Selber Effekt und wesentlich billiger!
Das ölige(fettige) muß sein, dann kann der Schnee nicht am Fell klumpen. -
Ganz ehrlich?
Spar dir das Geld, nützt überhaupt nichts. -
spar das Geld und kauf dem Kleinen einen Overall gegen den Schnee. Am besten Maßanfertigung. Und die Pfötchen wenigstens von unten ausscheren damit dort keine Bömmel wachsen können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!