Hund mit Kaudrang

• hey,

ich wusste nicht ob ich es hier oder unter futter posten sollte. falls es hier falsch ist, bitte einfach verschieben :).

mein hund liebt es sachen zu zerkauen und zu fressen. es ist jetzt nicht wirklich ein problem, die frage ist nur, wie ich meinem hund was gutes tun kann. es ist auch keine obsession oder so.

wenn ich den hund apportieren lasse, würde er mit dem ball / stock / seil etc ins körbchen verschwinden und es zerkauen / fressen. deswegen kann ich kein spielzeug liegen lasse, da der hund nicht einen ganzen lederball futtern soll :). er zerkaut aber nur sachen, die er auch als spielzeug ansieht, alleine geht er fast nirgends dran. außer hier und da mal an den papierkorb.

sein "leibgericht" sind übrigends papierrollen xD.

so ich frage mich jetzt, was ich dem hund geben kann, worauf er richtig gerne und lange drauf kaut? am liebsten dann auch essbar. kauknochen oder schweineohren hat er in 5 minuten verputzt, ich suche schon was stabileres :)

• Neu

Hi

hast du hier Hund mit Kaudrang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• meiner ist auch so ein exemplar :headbash:

finde es manchmal echt müehsam immer darauf zu achten, dass keins seiner spielzeuge in seiner reichweite liegt..

ich geb meinem immer wieder rinderoberschenkelknochen. die sind ja recht gross und da hat er dann auch länger, resp ein paar tage, bis er alles vom knochen genagt, oder den knochen zerbissen hat.

ausserdem habe ich rinderkopfhautplatten (http://www.kausnack.de/shop/10…autplatten-gross-187.html) ich hoffe der link ist okay? bin mir gerade nicht mehr sicher ^^
      jedenfalls sind das wirklich platten und nicht wie sonst so kleine kopfhautstücke. die halten dann auch ein paar stunden (wenn ich glück habe auch mal 1-2 tage, wenn er gerade nicht in einem kauwahn steckt...)

neulich hatte er auf einem reiterhof von dem hofhund da einen gummiball geklaut und lange drauf rumgekaut, ohne dass der kaputt ging - so was suche ich noch xD

selbst den schwarzen extreme XL kong beisst er kaputt :ugly:

• Zitat

sein "leibgericht" sind übrigends papierrollen xD.

So einen habe ich hier auch! :D
      Es macht ihm Spass, leere Klopapier- oder Küchenrollenpappen habe ich genug - so what.
      Ab und an packe ich ein Stück Ochsenziemer darin ein, oder andere Lecker, die er dann mit Begeisterung auspackt!

• mein hund wiegt nur 8kg. wenn ich dem einen rinderoberschenkelknochen gebe, bekommt er ihn vermutlich nicht von der stelle xD.

also wenn er eine papierrolle bekommt, dann frisst er ca 1/4 davon und den rest zerkaut er einfach. ich denke das wird nicht so tragisch sein. ich will aber auch nicht, dass es ein zwang wird. ich hab jetzt mal ein paar kaufsachen geholt und guck mal wie er damit umgeht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!