DF-Fotochallenge Reloaded
-
-
Dürften ja leider nicht so viele sein wie beim letzten Mal :-/
Gesendet von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dürften ja leider nicht so viele sein wie beim letzten Mal :-/
Gesendet von unterwegs..
Ich glaube so 4/5 dürften es schon sein, oder?egal her mit den Bilder bzw. den Gewinner
-
Ich dreh gleich den pc auf, bin verspätet heimgekommen
-
Zitat
Ich dreh gleich den pc auf, bin verspätet heimgekommen
-
So, ich bin heut noch bissl im Stress, deswegen schnell.
Sind zwar nur 4 Bilder, aber ich bedank mich trotzdem bei diesen Vieren ganz herzlich, dass sie sich was einfallen haben lassen!
1. Bild von sorcha.
Idee genial, vor allem, weil man aufgrund der Schrift sofort weiß, um was es geht.
Obwohl man aufgrund der Ringe ja eigentlich nicht sofort an "Freundschaft" denkt.
Auch was den Fokus angeht, gefällts mir!2. Bild von Mary:
http://abload.de/image.php?img=freunde94uri.jpgIdee wieder toll, vor allem gefällt mir die Farbe und der Schärfeverlauf. Einfach gut umgesetzt!
3. Bild von RonjaRäuber:
http://abload.de/image.php?img=freundschaft52qi2.jpgIdee wieder ganz anders als die andren, aber man erkennt auch hier das Thema sofort. Hintergrund nicht ganz so optimal, da hätte was andres sicher besser gepasst. Aber voll kreativ - gefällt mir!
4. Bild von swetchy:
http://abload.de/image.php?img=img_6929_640_1dgpqv.jpgIdee eher "einfach", aber Umsetzung einfach top!
Die Farben gefallen mir voll, Hund und du (?) perfekt in Szene gesetzt. Und das Herz machts noch ein Stück süßer.Schwere Entscheidung, zwischen allen, manche stechen für mich durch die Kreativität und manche durch die Umsetzung hervor,
Gewinner ist heute:SWETCHY
Sieht man die Bilder?
EDIT: sorry, es tut mir leid, ich kreigs nicht hin, dass man die sieht :/
Ich wollte auch noch ein Bild machen, das Wetter hat bis jetzt leider nicht mitgespielt. Werde aber sicher eines noch nachreichen, will ja auch eins machen! -
-
War mal so frei
Zitat1. Bild von sorcha.
Idee genial, vor allem, weil man aufgrund der Schrift sofort weiß, um was es geht.
Obwohl man aufgrund der Ringe ja eigentlich nicht sofort an "Freundschaft" denkt.
Auch was den Fokus angeht, gefällts mir!Idee wieder toll, vor allem gefällt mir die Farbe und der Schärfeverlauf. Einfach gut umgesetzt!
Idee wieder ganz anders als die andren, aber man erkennt auch hier das Thema sofort. Hintergrund nicht ganz so optimal, da hätte was andres sicher besser gepasst. Aber voll kreativ - gefällt mir!
Idee eher "einfach", aber Umsetzung einfach top!
Die Farben gefallen mir voll, Hund und du (?) perfekt in Szene gesetzt. Und das Herz machts noch ein Stück süßer.Schwere Entscheidung, zwischen allen, manche stechen für mich durch die Kreativität und manche durch die Umsetzung hervor,
Gewinner ist heute:SWETCHY
Glückwunsch an swetchy
Bin gespannt aufs neue Thema..... dann kann ich meine neue Kamera einweihen
-
Uiuiui daaaankeschön
Mir wollte lange keine Idee kommen. Dann hab ich einfach das Stativ aufgebaut, das 50er f1.8 rangeschraubt, die Fernbedienung in die Hand genommen und Amy kommen lassen. Hat nur mittelmäßig geklappt. Dann hat mein Freund die Fernbedienung bedient und ich konnte mich drauf konzentrieren dass es mit Amy hinhaut. Tadaaa - Treffer gelandet. Mir hats auch gleich gefallen.Zu den Bilddaten: 1/160Sek bei f2.5 und ISO800, weils doch schon abend war und nicht mehr so viel Licht reinkam habe ich mit dem internen Blitz geblitzt - aber mit meinem selbstgebauten Bouncer davor damit es nicht so hart wird.
Nachbearbeitung der Raw-Datei in Lightroom 4: Bildausschnitt gewählt, eine leichte Vignettierung hinzugefügt, an den Reglern Belichtung, Kontrast, Lichter, Tiefen, Weiß, Schwarz, Klarheit aber vor allem Dynamik geschraubt. Damit hab ich die Farbe so krass rausgezogen.
Nachbearbeitung des Jpg in Photoshop: Sabber weggestempelt hihi und Herzchen gemalt.
Danke nochmals
Thema kommt dann nachdem wir noch ein bisschen über die Bilder geschnackt haben
Zu dem Bild von sorcha:
Ha, ohne das Wort hätte ich garnicht erkannt was es ist hihi. Hab zuerst an Spielfiguren gedacht. Finde das Motiv sehr originell gewählt!Marys Bild:
Diese Idee hatte ich auch erst aber so gut wie du hab ichs nicht hinbekommen :) der Gelbstich ist allerdings nicht ganz mein FallRonjaräubers Bild:
Awwwww Freundschaftsbändchen!!! Gibts wirklich noch Leute die damit rumlaufen oder sind das rausgekramte?Sagt sehr viel aus. Ich hätte vermutlich auch den Hintergrund etwas ruhiger gewählt. Ausgerechnet geht diese Fuge zwischen den Händen durch.
Aber super Ideen wiedermal!!
-
Zitat
Ronjaräubers Bild:
Awwwww Freundschaftsbändchen!!! Gibts wirklich noch Leute die damit rumlaufen oder sind das rausgekramte? Sagt sehr viel aus. Ich hätte vermutlich auch den Hintergrund etwas ruhiger gewählt. Ausgerechnet geht diese Fuge zwischen den Händen durch.Ne sind beides rausgekramte
Eigentlich total der Zufall denn die ursprünglich Idee war sogar selber welche knüpfen. Bin ja grad bei meiner Mutter hab sie nach Wolle gefragt und was hab ich in der Wolltüte gefunden, alte Bänder von meiner Schwester. Puh Glück gehabt, weiß net ob ich das knüpfen noch hinbekommen hätte
Ich hatte vor den Freundschaftbänder die gleiche Idee wie Mary. Wär witzig gewesen wenns drei solcher Bilder gegeben hätte.Ja der Hintergrund(Tür) ist blöd gewählt. Ich wollt schnell die Idee umsetzten, Schwester gepackt, Armbänder drum und Foto geknipst. Mir ist erst beim bearbeiten die Türritze aufgefallen aber ich hatte keien Zeit noch irgendwie Lust einen anderen Hintergrund zu suchen .......also schnell das Foto abgeschickt
So zu den Bildern:
Bild 1
Mir gefällt das Bild sehr gut. Ich mag die Farben vom Bild, den gewählten Bildschnitt und die Idee. Einzige Kritikpunkt wäre; Ich finde schade das nicht alle Ringe scharf sind bzw. die Holzmaserung nicht deutlich erkennbar ist.Bild 2
Idee super aber auch mir gefällt der Gelbstich nicht besonders bzw erst ein ticken zu intensiv. Dann hätte ich es noch schöner gefunden wenn die ganze Hand zu sehen wäre.Bild 3
seh ich wie die anderen. Die Türritze bzw. der Hintergrund stört. Ne GraffitiWand oder ein Efeuteppich wäre so viel schöner.
Einen anderen Kritikpunkt hätt ich da noch. Und zwar wären zwei identische Armbänder noch besser gewesen.Bild 4
schönes Bild. Ich mag wie Amy dich anschaut.....das Bild bzw. die Momentaufnahme wirkt dadurch sehr vertraut.
Bin mir grad noch nicht sicher ob ich das Bild mit Herz oder ohne Herz schöner finde :denken: Und richtig schick wärs wenn die Hundetaze noch scharf wäre.Mhm also meine Favoriten wären Bild 4 und Bild 1 und ich glaube ich hätte mich für schlussendlich für das von swetchy entschieden
-
Mag niemand mehr was dazu schreiben oder wartet ihr alle gespannt aufs neue Thema?
Also gut (obwohl ich mich wirklich noch über Diskussionen zum letzten Thema freuen würde):
Das neue Thema läuft bis zum Sonntag 11.8. um 20 Uhr und lautet
5 SinneKann man Sinne auf einem Foto sichtbar machen? Oder etwas, das unsere Sinne reizt? Lasst euch was einfallen
Natürlich müssen nicht alle Sinne auftauchen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende und viele Ideen!
Julia -
Cooles Thema, bin ziemlich sicher dabei!
Ich arbeite ab heute, da hab ich viel Zeit zum überlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!