Hund läuft mit Geschirr langsamer als mit Halsband
-
-
Hallo,
heute kam endlich meine Zooplusbestellung, die u.a. dieses Geschirr beinhaltete: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eschirre/354240
Da Coco ein Geschirr noch nicht gewohnt ist, hat es etwas gedauert bis sie es um hatte, aber dann verhielt sie sich relativ normal. Als wir dann spazieren waren, ist mir jedoch aufgefallen, dass sie mit dem Geschirr sehr langsam läuft und so gut wie an jeder Ecke stehen bleibt und schnüffelt. Außerdem erschrickt sie vor vorbeifahrenden Radfahrern. Wenn ich sie mit Halsband Gassi geführt habe, war sie weder ängstlich noch "lahmte" sie. Im Gegenteil, ich musste sie öfters zügeln, weil sie so schnell unterwegs war.
Sollte ich einfach bei dem Halsband bleiben oder muss sie da jetzt durch und sich langsam dran gewöhnen?
Coco tat mir nämlich richtig Leid, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mit Geschirr nicht wirklich Spaß am Spazierengehen hatte. :/Glg,
Niké - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund läuft mit Geschirr langsamer als mit Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist natürlich gleich ein fettes Teil für einen Hund, der kein Geschirr gewohnt ist
Ich persönlich halte von dieser Art Geschirr nicht viel, weil die meisten Hunde dafür anatomisch nicht gemacht sind und die Schulter in der Bewegung eingeschränkt ist. Ein Führgeschirr passt meistens besser und die Schulter bleibt frei in der Bewegung.
Könntest vielleicht mal ein Bild einstellen ?Hier ist auch einiges erklärt:
https://www.dogforum.de/post8994655.html?hilit= vorteile nachteile norweger führgeschirr#p8994655 -
Vielen Dank für deine Antwort, Rittho.
Das die Schulter in der Bewegung eingeschränkt ist, befürchte ich nämlich auch, da sie mit dem Geschirr überhaupt nicht mehr schnell laufen will/kann...
Führgeschirr sagt mir jetzt nichts, aber werd gleich mal danach googlen. Danke für den Tip!Hier noch schnell zwei Fotos von dem Geschirr. Vorne um die Brust bzw. über dem Brustbein geht auch noch ein Gurt rum, den man auf dem Foto leider nicht sieht.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht zu groß und viel zu massig aus. Gibt es ein Foto von der Seite?
Geh mal zu blaire.de da kann man sich zum Beispiel 'normale' Geschirre anpassen lassen!
-
Auf dem Bild ist jetzt nicht wirklich viel zu erkennen, aber wenn du das auch schon vermutest, wird es wohl so sein.
Ich kenne es halt von meinem Dalmi, der hatte ein K9 und hat sich damit auch gar nicht wirklich fortbewegen wollen. Im Führgeschirr lief er dann richtig gut.Kannst aber auch mal nach Feltmann Kreuzgeschirren googeln, die sollen auch sehr gut sein.
-
-
So sieht ein Führgeschirr aus
-
Danke Anna für den Tipp, aber ich werde mir jetzt so ein Führgeschirr besorgen, wie Rittho beschrieben hat.
Rittho
Danke für das Bild. Habe das „alte“ Geschirr bereits zurückgeschickt und werde mich die Woche in einem Zoogeschäft nach so einem Führgeschirr umsehen. Vor Ort anprobieren wird wohl eh das Beste sein, bevor es wieder nicht passt. -
Zitat
Danke Anna für den Tipp, aber ich werde mir jetzt so ein Führgeschirr besorgen, wie Rittho beschrieben hat.
Rittho
Danke für das Bild. Habe das „alte“ Geschirr bereits zurückgeschickt und werde mich die Woche in einem Zoogeschäft nach so einem Führgeschirr umsehen. Vor Ort anprobieren wird wohl eh das Beste sein, bevor es wieder nicht passt.Führgeschirr gibt's überall- auch bei Blaire. Ich würde dir dringend davon abraten eines im Zooladen zu kaufen, ich finde die passen meistens nicht wirklich.
Ich gehe davon aus, dass du noch nicht bei Blaire reingeschaut hast- da kann man sich normale Führgeschirre anpassen lassen.
Sonst hast du am Ende wieder ein rutschendes Ding und sie läuft auch mit Führgeschirr nicht.
-
Zitat
Führgeschirr gibt's überall- auch bei Blaire. Ich würde dir dringend davon abraten eines im Zooladen zu kaufen, ich finde die passen meistens nicht wirklich.
Ich gehe davon aus, dass du noch nicht bei Blaire reingeschaut hast- da kann man sich normale Führgeschirre anpassen lassen.
Sonst hast du am Ende wieder ein rutschendes Ding und sie läuft auch mit Führgeschirr nicht.
Danke nochmal für die Antwort. Wenn das so ist, werd ich mich wohl doch für Blaire entscheiden. War grad auf der Seite und bin jetzt schon davon begeistert. Danke für den super Tipp. So werd jetzt mal Hund messen gehen.
-
Viel Spaß
hier gibt es auch irgendwo ein Fotothread und 'Zusammstellthread' findet man bestimmt über die Suchfunktion falls es dich interessiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!