Hundetransport Österreich - Norddeutschland

• Ich hätte die Möglichkeit einen Hund aus Österreich, Nähe Graz, aus schlechter Haltung zu befreien. Nun fehlt mir leider das Geld, um das Tier hierher nach Norddeutschland transportieren zu lassen. Mein Schwager hat mir von dem Fall erzählt. Vielleicht findet sich sogar hier über das Forum jemand, der privat oder beruflich die Strecke fährt und uns helfen würde. Es handelt sich um einen Collie-Mischling.

• Wenn du schon das Geld nicht für den Transport hast, hast du dann das Geld für die allgemeine Versorgung des Hundes?

- Futter
    - Zubehör
    - Tierarzt (Chip, Wurmkur, Impfungen und was sonst noch anfallen kann wie OPs, Medikamente usw.)
    - Hundesteuer
    - Hundehalterhaftpflichtversicherung
    ....
    ....
    ....

Da kommt einiges zusammen gerade am Anfang, und erst recht wenn er aus schlechter Haltung kommt *denk* :???:

Vielleicht kannst du zunächst eine Not-Hunde-Organisation einschalten, die den Hund erstmal nehmen und versorgen, wenns wirklich dringend ist.

• Du hast Recht, eigentlich geht es auch mehr darum, dass ich die Mühe etwas scheue, nach Graz zu fahren und dann mit einem größeren Auto zurück. Ich habe keinen Führerschein und mein Schwager keinen Urlaub für diese Aktion. Und ich dachte, vielleicht gibt es doch Hundeliebhaber, die die Strecke eh fahren und den Collie mitnehmen würden. Wir würden ihn natürlich mit allem, was er auf der Fahrt braucht übergeben.

• Ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber wir haben mal einen "Hundetransport" innerhalb Deutschlands als Kara zurück von der OP nach Hause musste mit http://www.blablacar.de/ gemacht. Das ist eine Mitfahrerbörse, wo es auch tierliebe Leute gibt, die Halter und Hund mitnehmen. Das habe ich bisher bei anderen solchen Börsen noch nicht gesehen. Letztendlich hatten wir eine ganz angenehme Fahrt zwischen Kiel und Berlin und ich hatte ein ganz nettes Gespräch mit dem Fahrer, der zu Hause auch Hunde hat, daher seine tierliebe Einstellung. Würde ich jederzeit wieder versuchen.

• Nur mal zur Klarstellung, was trifft den eher zu?

Zitat

Nun fehlt mir leider das Geld, um das Tier hierher nach Norddeutschland transportieren zu lassen.

oder

Zitat

Aber ich möchte ungern das Geld für einen professionellen und kommerziellen Tier-Transport ausgeben.

Das erste sähre ich problematisch, wenn man die allgemeinen Kosten für den Hund bedenkt. Für das zweite hätte ich Verständnis.

• Von Hamburg nach Graz kommt man mit dem Zug inklusive ein Kind (das ist der Fahrpreis für einen Hund) für 100 €. knapp 15 Std Fahrt einfache Strecke mit zwei mal Umsteigen. Der zweite Umstieg ist auch lang genug für ne Gassirunde, der erste sind nur 15 Min, bei dem was ich bei DB gefunden habe. Wären also Hin- und Rückfahrt ca 200 €.

Wenn du vielleicht vorher schon so grob einschätzen kannst, ob der Hund das durchhält, wäre das eine Alternative zur Autofahrt.

http://ps.bahn.de/preissuche/p…24d_x&lang=de&country=DEU

Was auch ginge, wäre ein Inserart bei Mitfahrgelegenheit.de zum Beispiel. Da findet sich doch bestimmt ein tierlieber Fahrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!