Hündinnen fetzten sich

• Wenn die beiden sich wirklich nicht abkoennen und du keine weggeben magst, dann solltest du trennen :) Ist nur nicht jedermanns Ding.

• Mir tut das auch total leid, so schreiben zu müssen. Aber es nützt ja nichts, da muss man leider ganz klare Worte sprechen. Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Gedanke, sich von einer der beiden evtl. trennen zu müssen, schrecklich ist.
    Und leider decken sich meine eigenen Erahrungen da mit denen von chucky1; wenn es erst einmal so weit ist, dass es zu blutigen Beissereien gekommen ist zwischen zwei Hündinnnen, war die endgültige Konsequenz immer, die beiden trennen zu müssen. Und da hilft dann erfahrungsgemäß leider auch keine räumliche Trennung innerhalb einer Wohnung, um den Stress abzustellen, den die Hunde haben; sie hören sich, sie riechen sich, sie wissen, der andere ist da ...

Zitat

Diese Regeln habe ich schon von unserer HS, aber weiter konnten die mir auch nicht helfen.
    Eine andere HS riet mir sogar das die beiden sich solange fetzten müssen bis die Rangordnung gestellt ist, aber das kann ich doch nicht zulassen!!

Um Gottes Willen, bitte nicht! Normale Rangordnungskämpfe werden NIEMALS mit ernsthaften Beschädigungsabsichten geführt; Hunde vermeiden Eskalationen, solange es nur geht. Wenn es zu Beschädigungen kommt, ist da etwas ganz Grundsätzliches nicht in Ordnung, das weit über normales Hertsellen der Rangordnung hinaus geht.

Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr die für alle bestmögliche Lösung findet!

• wenn es nur bei den Läufigkeiten ist und sie ansonsten miteinander auskommen, würde ich tatsächlich kastrieren.
    Beide sind schon Erwachsen und ausgreift, es gibt eigentlich keinen Grund dies nicht zu probieren, immer noch besser als eine von beiden abzugeben.
    Warum gibt es denn 4 Läufigkeiten im Jahr, haben die Mädels sich nicht angeglichen mit der Läufigkeit?

• Es war bisher erst 2x das beide Hündinnen gleichzeitig läufig waren.
    Ansonsten wird die eine Läufig, wenn sie fertig ist wird die andere ca 4 Wochen später läufig.
    Da sie beide 2x im Jahr läufig werden haben wir 4 Läufikeiten :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!