Welpe - wieviel Rohprotein und Rohasche und Warum
-
-
Hallo
Ich will grad ein neues Hundetrockenfutter für meinen BC-Welpen suchen und frage mich, wieviel Rohprotein und Rohasche so drin sein sollten und warum gewissen Grenzwerte nicht überschritten werden sollten???
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe - wieviel Rohprotein und Rohasche und Warum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo also ich habe gelesen dass RP nicht mehr als 25 % und Rohasche wenn möglich nicht mehr als 6 - 7 %. Soweit ich verstanden habe, 25 % wegen des zu schnellem Wachstums und Rohasche, weil dass die Stoffe sind die der Hund nicht oder schlecht verwerten kann und das für das Output verantwortlich ist ... Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.!!
-
Zitat
Hallo also ich habe gelesen dass RP nicht mehr als 25 % und Rohasche wenn möglich nicht mehr als 6 - 7 %. Soweit ich verstanden habe, 25 % wegen des zu schnellem Wachstums und Rohasche, weil dass die Stoffe sind die der Hund nicht oder schlecht verwerten kann und das für das Output verantwortlich ist ... Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.!!
Also diese Angaben sind eher ab dem Junghundealter (Rohasche 5 - 8 %, Rohprotein 15 - 30 %, Rohfett 10 - 20 %, Rohfaser max. 5 % - kommt aber auf die Aktivität des Hundes an - hier normal aktiv).
Bei Welpen kann das Rohprotein schon höher sein. Wichtig ist hier ein Kalzium-Phosphor-Verhältnis von ca. 1,3 zu 1,0.
Wie alt ist er denn? -
Sie ist jetzt 10 Wochen alt ... genaugenommen möcht ich eigentlich wissen, ob dieses Futter hier passen würd: http://www.canifeed.de/product.php?id_product=19
lg
-
Das ist von Platinum oder?!? Platinum ist an sich kein schlechtes Futter. Musst du halt gucken ab er es verträgt.
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Futter (hatte mal überlegt -aber Adult-, habe mich dann aber wegen mehrerer Meldungen von Plastikteilen und Schimmel im Futter dagegen enschieden). -
-
nur Werte anschauen bringt nix
wichtig wäre z.B., wo das Protein her kommt, etc.Platinum Puppy ist eins der Futter, die ich einem Welpen durchaus füttern würde (und was der Hund auch ein Leben lang bekommen kann)
-
Soweit ich weiss, ist das nicht Platinum sondern eben ne ganz eigene Marke ...
Aber die Zutaten sind alles Sachen, die sich meiner Meinung nach gut anhören ...
-
Zitat
nur Werte anschauen bringt nix
wichtig wäre z.B., wo das Protein her kommt, etc.Ja, das ist klar (eine Proteinquelle usw.). Wollte hier aber nicht noch weiter ausschweifen.
-
Zitat
Ja, das ist klar (eine Proteinquelle usw.). Wollte hier aber nicht noch weiter ausschweifen.
naja, gehört doch quasi zum "Warum" -
Naja, soviel erkennt man aber nicht bei den Angaben der Inhaltstoffe.
"Zusammensetzung:
Hühnerfleisch, Weizen, Mais, Hühnerfett, Prairie Fleisch, Reis, Lachsöl, unmelassierte Rübenschnitzel, vollfett Leinsamen, Salz, Hefe, Kaliumchlorid"Wieviel Fleisch? Steht zwar an erster Stelle aber wieviel ist es denn?
Mit "Prairie Fleisch" kann ich jetzt nichts anfangen
Finde den Vitamin A - Gehalt für einen Welpen etwas wenigIm allgemeinen finde ich die Deklarierung sehr dürtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!