Teppich-Diskussion
-
-
So, nachdem ich mich gefühlte Stunden durch die Suchfunktion geschlagen habe und zwar viel darüber gelesen habe, dass die Teppiche am Anfang in den Keller verschwanden, wollte ich gerne noch mal hier erörtern, ob es sinnvoll ist, nachdem der Welpe nun bei uns eingezogen ist und leider ab und an mal ein Tröpfchen darauf verliert, die Teppiche im Nachhinein zu entfernen?
Vorab:
Cooper weiß mittlerweile, dass er auf den Rasen zu pinkeln hat. Das kann er auch gut. Er weiß auch, dass Abends nur mal schnell raus gegangen wird und dann wieder husch weiterschlafen.Wir gehen nach jedem Spiel, nach jedem Essen und nach seinen 1000 Schläfchen kurz raus. Es klappt wirklich immer.
Nur manchmal, ich weiß nicht so recht, dann geht er auch zur Terassentür, fiept einmal und signalisiert uns, dass wir mit ihm gehen sollen. Manchmal aber geht er doch lieber zum Teppich. Alleine unser Blick lässt ihn wieder aufhören.
Nun zur eigentlichen Grundsatzfrage: Lohnt es sich noch, die Teppiche zeitweise zu entfernen? Oder sollen wir das nun nach fast einer Woche so lassen und weiter "pokern"?
Sind wir nun zu spät? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Teppich-Diskussion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine beiden sind auch mit Teppichen stubenrein geworden. Und da ging auch ab und zu was daneben.
Ich würde den Teppich drin lassen und weiter so toll mit ihm üben, wie du es beschrieben hast. Geht doch mal was auf den Teppich, dann gründlich saubermachen und gut ist.
Wenn er sicher stubenrein ist, könnt ihr ja die Teppiche mal grundreinigen.Es spricht aber auch nichts dagegen die Teppiche rauszunehmen. Ganz so, wie ihr es wollt.
LG Nele
-
Hallo Nele,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja wir haben es bisher so gehabt, dass wir die "Stelle" mit Glasreiniger gesäubert haben und gestern bei der örtlichen Drogerie zum Teppichreiniger gegriffen haben.
Ich bin auch ziemlich froh, dass er das nach 5-6 Tagen das schon so kapiert hat :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!