Welche Rasse?
-
-
Hey,
also anscheindend wären die Rassen die ich gennant habe alle/die meisten ganz gut.
Also ein Hund aus dem Tierheim oder TS wäre kein Problem, aber wir würden schon gerne einen Welpen haben und die gibt´s ja so selten im Tierheim... Im Internet gucke ich nicht nach Anzeigen (ich weiß ja, dass das auch nur Fakes sein können), aber ich schaue auch nach privaten Anzeigen, z.B. in der Zeitung. Nur leider finde ich da auch nicht so viele und wir wollten uns ja einen in den Sommerferien anschaffen. Aber es ist nicht so, dass wir dann einfach schnell irgendeinen nehmen! Also ich schau mich mal weiter um
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nehmt bitte keinen Welpen aus den Kleinanzeigen von Privat bzw. aus einer "Hobbyzucht"!
-
In den Tierheimen sind sie oft ziemlich komisch, wenn man keinen Garten hat...
Schaut euch Züchter bitte ganz genau an! Private Hobbyzüchter sind allerdings auch (und gerade) die guten. Aufschluss kann eine Homepage geben, auf der z.b. vorherige Würfe nachvollziehbar sind. Und der Anschluss an den VDH sollte - muss aber nicht 100% - Sicherheit geben.
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
Jemand der euch beim ersten Besuch den Hund gleich mitgeben will, sollte direkt ausscheiden. Nehmt am besten gar kein Geld mit zum ersten Besuch - sonst wirds ein Mitleidskauf....
Einen Hund sollte man, finde ich, nicht spontan kaufen. Auf einen Welpen vom guten Züchter wartet man durchaus mal ne Weile, aber das lohnt sich.
Kleinpudel (oder Zwerg) wäre übrigens auch noch was für euch!
-
Hallo!
Wie wär es den mit einem Tibet Terrier?
Die sind wirklich toll!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!