Ich darf das Haus nicht verlassen ;)

• Zitat

Mary060511, das ist ganz unterschiedlich.

Grade eben zum Beispiel kam er zu mir und stupst mich an um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da ich nun aber grade am PC sitze :smile: habe ich ihm gesagt " jetzt nicht" und das akzeptiert er dann auch!

Manchmal kommt er auch zu mir und er wird gestreichelt oder soll dann auf Sofa hopsen um zu kuscheln - manchmal aber nicht und das ist dann auch okay für ihn! Wenn ich etwas sage, stellt er das nicht in Frage oder mich auf die Probe!

Hast du es mal versucht ihn dann wirklich zu ignorieren, denn mit der Reaktion "jetzt nicht" hat er ja seine kurze Aufmerksamkeit gehabt ;) . Natürlich ist es schwierig ohne zu sehen wie euer Alltag ist. Aber ich hatte damals ein Trainer da, der mir dann gesagt hat das ich mit jeder Reaktion die ich mache, wenn der Hund was von mir will mich der Hund lenkt. Ich habe dann mal wirklich den Hund komplett ignoriert natürlich wurde noch geschmust, aber dann wann ich wollte bin ich zu ihr oder habe sie zu mir gerufen... Also du bist Chef nicht der Hund und du entscheidest wann was passiert. :D

• Zitat

Hast du es mal versucht ihn dann wirklich zu ignorieren, denn mit der Reaktion "jetzt nicht" hat er ja seine kurze Aufmerksamkeit gehabt ;)

Ja gut, damit hast Du natürlich Recht :roll: Das habe ich auch noch nicht versucht.... Die gucken ja auch sooo süß :gott: :lol:

• Zitat

Ja gut, damit hast Du natürlich Recht :roll: Das habe ich auch noch nicht versucht.... Die gucken ja auch sooo süß :gott:

Ja ich weiß :lol: einfach ist es nicht... Es passiert mir auch immer wieder :headbash: aber ich versuche drauf zu achten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!