Hündin übergibt sich beim Autofahren, aber nur wenn...

• ... aber nur wenn ich irgendwo angehalten habe, ausgestiegen bin und dann wieder losfahre, ohne das sie aussteigen konnte/durfte...
    Wenn ich also von A nach B fahre und bei B angekommen bin und sie aussteigen kann ist alles gut! Wenn ich kurz in die Bank oder tanken muss, kann ich drauf an, das sie sich übergibt, wenn wir wieder weiterfahren...
    Die Süße ist nun seit 4 Wochen bei uns und kommt aus Spanien, auf ihrer Pflegestelle in Deutschland gab es dieses Problem nicht, aber die Dame ist mit ihr auch immer direkt zum "Ziel" gefahren... Da klappt es bei uns ja auch... Während der Fahrt ist sie ruhig und legt sich hin, ab und zu guckt sie mal durch die Absperrung und legt sich schnell wieder hin... Allerdings hechelt sie stark und sabbert viel... Es ist auch egal, ob sie alleine im Auto warten muss oder mein Mann mit ihr im Auto bleibt, ob sie vorher gegessen hat, wie lange wir insgesamt fahren, ob es warm oder kalt ist...!

Habt ihr sowas schonmal gehört oder könnt ihr euch das erklären?
    Eine vielleicht doofe Theorie von mir ist: Sie freut sich so sehr darauf rauszukommen, wenn sie sieht wir halten an und steigen aus und wenn sie merkt es geht doch noch weiter, stresst sie das so sehr, das sie sich übergeben muss... ?!?!

Liebe grüße erstmal, Christina

• Ja ihr wird einfach schlecht, und wenn die Fahrt nicht einheitlich ist setzt sie dass unter Stress und sie muss sich übergeben. Das sabbern kommt auch von der Übelkeit.

• Oh danke für die schnelle Antwort :)
    Wie kann ich ihr denn helfen? Also um die Übelkeit zu nehmen? Solche Stopps lassen sich ja nicht immer vermeiden... Oder kann sich das noch legen? Sie ist ja erst seit vier Wochen bei uns....

• ja das legt sich, benutz mal die suchfunktion hatte schonmal in einem Thread zu dem Thema in letzter Zeit schon mal geschrieben wie ich es erfolgreich angegangen bin mit meiner Sabbertüte damals (fährt nun ohne Probleme) Normalerweise gibt es sich mit der Zeit, der Hund muss sich einfach daran gewöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!