Auslandsaufenthalt in Frankreich mit Hund

  • Hallo!

    Ich bin bald mit meinem Studium fertig und werde ab Januar 6 Monate in Frankreich, Nancy (Nordosten), an einer Schule arbeiten. Mein Hund, ein 3 jähriger Malteserrüde, muss natürlich mit! Da ich da nur Halbzeit arbeiten werde, geht das theoretisch auch.

    Nun wollte mir die Schule ein Zimmer in einem Studentenwohnheim vermitteln, was natürlich mit Hund nicht geht. Also muss ich mir selber eine Unterkunft suchen. Das ist das erste Problem. Die Wohnungssuche für diesen begrenzten Zeitraum und dann noch mit Hund, wird sicher nicht einfach werden...

    Das zweite Problem ist, ihn wieder an das Alleinesein in einer neuen Wohnung zu gewöhnen. Ich werde wahrscheinlich nur eine Woche vor Antritt der Arbeit anreisen können und ich mache mir einfach Sorgen, dass ich ihn in einer Woche nicht an die neue Umgebung gewöhnen kann und er dort nicht alleine bleibt, bzw. alles zusammenjault. Mit dem Alleinesein hatte Kasper schon immer Probleme und ich musste laaaaange üben, bis es hingehauen hat.

    Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen, die ich beachten sollte? Hat jemand bereits Erfahrungen mit längeren Aufenthalten im Ausland mit Hund?

    Ich freue mich auf eure Antworten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!