Immer wieder schleimiger Stuhl

• Also wir haben 7-7-7 Tage Panacur gegeben, das hat Ilda gar nicht vertragen und danach die Buttermilchkur, die hier oft beschrieben wird.
    Danach waren die Giardien weg, allerdings haben wir bis jetzt noch mit einem ganz empfindlichen Darm zu tun :/

• Habe grade mit unserem TA telefoniert. Er ist leider morgen nicht da, habe ausgemacht, dass ich Kotproben sammel und ihm dann Montag morgens vorbei bringe. Mal sehen was dabei raus kommt.

Oh man, unser kleiner hat es schon nicht leicht. Was kann ich denn bis dahin für "Hausmittelchen" füttern? Jemand eine Idee? Weil Kartoffeln die er ja sonst so liebt scheinen für Giardien ja nahezu das perfekte Futter zu sein :(

• Also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, daran zu kommen (Barf-Laden, Fressnapf, Futternapf, etc) dann könntest du Pansen kaufen und den geben.
    Wir hatten fast einen sofortgigen Erfolg mit reinem Pansen gemischt mit einem 1/2 Liter Buttermilch mit je 3 EL von Majoran, Thymian und Oregano.
    Man weiß zwar noch nicht, was dein Hund wirklich hat, aber es hört sich schon sehr arg danach an.
    Vielleicht tuts der Pansen an sich ja schonmal, denn cih weiß nicht, inwiefern das nicht so gut ist, jetzt schon die Buttermilch zu füttern. Aber an sich sind es ja nur natürliche Zutaten.
    Aber eventuell weiß da ja jemand anderes was zu.

• Zitat

Habe grade mit unserem TA telefoniert. Er ist leider morgen nicht da, habe ausgemacht, dass ich Kotproben sammel und ihm dann Montag morgens vorbei bringe. Mal sehen was dabei raus kommt.

Oh man, unser kleiner hat es schon nicht leicht. Was kann ich denn bis dahin für "Hausmittelchen" füttern? Jemand eine Idee? Weil Kartoffeln die er ja sonst so liebt scheinen für Giardien ja nahezu das perfekte Futter zu sein :(

Du meine Güte, Giardien sind doch kein Weltuntergang, ich habe da nie Diät gehalten und meine vertragen nur Kartoffeln und Fleisch. Da gibts ja doch weitaus schlimmeres.

Wenns ganz krass ist, mal nen Tag nichts füttern. Und wie gesagt, drei Kotproben von drei aufeinander folgenden Tagen, da Dinger nicht jeden Tag ausgeschieden werden.

• Zitat

Also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, daran zu kommen (Barf-Laden, Fressnapf, Futternapf, etc) dann könntest du Pansen kaufen und den geben.
    Wir hatten fast einen sofortgigen Erfolg mit reinem Pansen gemischt mit einem 1/2 Liter Buttermilch mit je 3 EL von Majoran, Thymian und Oregano.
    Man weiß zwar noch nicht, was dein Hund wirklich hat, aber es hört sich schon sehr arg danach an.
    Vielleicht tuts der Pansen an sich ja schonmal, denn cih weiß nicht, inwiefern das nicht so gut ist, jetzt schon die Buttermilch zu füttern. Aber an sich sind es ja nur natürliche Zutaten.
    Aber eventuell weiß da ja jemand anderes was zu.

Meine sind allergisch auf Rind und Kuhmilch, ups, das gäbe den Kollaps. Füttern, was dem Hund gut tut, und wenns Reis oder Wasserkartoffelbrei ist.

• Zitat

Meine sind allergisch auf Rind und Kuhmilch, ups, das gäbe den Kollaps. Füttern, was dem Hund gut tut, und wenns Reis oder Wasserkartoffelbrei ist.

Die TS hat nach einem Rat gefragt und den habe ich ihr gegeben. Der war gut gemeint, da muss man ja nicht gleich so reagieren.
    Uns hat es sehr geholfen und DAS hat MEINEM Hund gut getan. Klar, da muss jeder selber was für sich finden, aber eventuell ist es ja bei ihrem Hund gerade das, was hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!