Mischling Vater Aussie Mutter Retriever/Beagle

• Diese Mischung kann gut gehen, genauso wie die Möglichkeit besteht, dass sie einen vollends in den Wahnsinn treibt.

Ich habe bisher kaum Hunde kennengelernt, die gar keinen Jagdtrieb haben. Die Frage ist ja aber wie kann man damit umgehen, wenn es wirklich schwierig wird? Gibt es bei euch viele Jagdmöglichkeiten? Wald?Feld? Wie sehr ist man bereit am Jagdtrieb zu arbeiten? Und käme man mit dem "Worst-Case" = "Hund kann nicht ohne Leine laufen" klar und hat man die Möglichkeit ihm dann Alternativen zu bieten?

Gibt es im Notfall eine gute HuSchu oder eine/n Trainer/in in der Nähe?

Ich finde ansonsten hängt die Mischung auch sehr von den jeweiligen Rasseexemplaren ab, die da mitgemischt haben. Wir wissen alle, wie schwierig ein Aussie, Beagle und u.U. auch ein Goldie mal sein kann, aber auch wie umgänglich und unkompliziert sie sich oft zeigen. Das ist von der Ferne sicher schwer zu beurteilen, was da nun sitzt. Und ich nehme mal stark an, dass die weitere Verwandtschaft auch eher unbekannt ist :roll:
    Ich verlasse mich immer vor allem auf mein Gefühl bei solchen Entscheidungen. Stimmt das, habe ich auch für jeden "Worst-Case" schon eine Lösung!

• Liebe Mitglieder ich danke feuch für euren Rat hab mich mit div Hundeschulen in meiner Umgebung in Verbindung gesetzt und alle haben mir geraten so einen Hund nur zu nehmen wenn ich die möglichkeit habe wirklich viel Zeit zu investieren. Natürlich werde bzw tu ich gerade im Moment (haben uns für eine Labrador Dame entschieden) Zeit und Herz investieren und Natürlich will ich einen gut erzogenen Hund. Da ich ein Kind mit 13 Monaten habe muss ich den Hund sehr gut erziehen!!! Nichts desto trotz danke für euren Rat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!