Seit Umzug pinkelt sie ins Haus

• Hallo :winken:

da muss es bestimmt einige aehnlichde Beitraege geben, aber die Suche explodiert ja förmlich wenn man "pinkelt oder Pipi" eingibt :headbash:

Es geht um die 10 jährige Fox Terrier Hündin einer Nachbarin von mir.

Seit wenigen Monaten sind sie umgezogen und kurz danach war ein richtiges Unwetter was die Hündin sehr eschreckt hat. Diese Nacht fing es wohl an, dass sie in die Wohnung gemacht hat. Wenn es nun stark regnet pinkelt sie auch und hinterlässt auch "grosse Überraschungen", wenn man sie alleine in der Wohnung lässt dann ebenfalls.

In der alten Wohnung durfte sie in die Küche und unterm Bett schlafen. Jetzt haben sie ein Bettkasten, somit fällt letzteres raus. Sie haben aber mehrere "Höhlen" wo die kleine sich auch gerne versteckt.

Ich denke, dass die Ursache wohl recht klar ist - sie steht unter Stress. Aber wie man abhilft, da kann ich leider nicht helfen :/
    bestimmt weiss das einer von euch, dann geb ich das gerne weiter und lerne auch gleich was dazu :rollsmile:

• ach so noch kleiner Zusatz:

sie genen ausreichend mit der Hündin raus, ob jetzt ewig lange runden weiss ich nicht - aber wenn sie mit ihr drausse waren und sie alles erledigt hat und sie z.b. kurz zur Banke gehen, dann finden sie daheim trotzdem Trettmienen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!