Welpe stark auf mich fixiert
-
-
Hallo ihr Lieben,
Unser Welpi-Rüde ist nun seit zwei Tagen da. Er ist ein Zweithund, unser anderer Hund ist eine Hündin und schon sechs. Unser 'Rudel' besteht aus meiner Mutter, den Hundis und mir
- soviel zu den 'Umständen'.
Nun zeichnet sich ganz deutlich etwas ab, was wir bei unserer Hündin so nicht bemerkt haben, nämlich, dass der kleine Herr sich ganz schön ordentlich auf mich fixiert hat.Draußen finde ich das ja normal, da muss er ja aufpassen, dass er nicht verloren geht.
Meine Mutter und ich gehen übrigens beide mit ihm raus, abwechselnd und selten gleichzeitig.In unserer Wohnung verfolgt er mich jedoch auch auf Schritt und Tritt, ganz egal, ob er und ich alleine in der Wohnung sind oder nicht. Gestern haben wir das aufs 'Neu-Sein' und die ganz normale Unsicherheit geschoben, heute ist es jedoch noch schlimmer geworden. Ich bewege mich übrigens ganz normal, so wie ich es auch dann tun würde, wenn wir keinen neuen Hund bekommen hätten, was auch beinhaltet, dass ich ihn einfach ignoriere, wenn er mir hinterherläuft.
Natürlich ist mir klar, dass er erst noch ganz ankommen muss, aber ich habe ein bisschen 'Bammel', dass das so bleibt und uns in ein paar Wochen Probleme bereiten wird, ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen.
Und bitte denkt jetzt nicht, ich wäre ein totaler Hunde-Banause, aber wir kennen das halt von unserer Hündin gar nicht und die ist im gleichen Alter wie er hier angekommen.Vielleicht könntet ihr mir Ratschläge geben, wie ich ihm das Gefühl geben kann, dass er in der Wohnung sicher ist und entspannt auf seinem Kissen oder bei seiner Beschäftigung bleiben kann oder jemand hat/hatte das gleiche Problem und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Und sorry für den langen Post aber ich dachte, es wäre ganz gut, die ganze Haushalts-Situation etwas zu kennen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe stark auf mich fixiert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist doch erst zwei Tage da.... Er fühlt sich noch unsicher und sucht sich Schutz... Und das bist nunmal du....
Ich würde der Sache weiterhin keine Beachtung schenken und einfach abwarten. Hat der Kleine schon seinen Platz? Decke? Körbchen? -
Danke für die Antwort, da bin ich ja erstmal beruhigt. :)
Er hat eine Schlafbox, die ihm immer zur Verfügung steht und die er erstaunlich gut angenommen hat und ein Hundekissen, das wir vor einigen Wochen schon bei der Züchterin abgegeben hatten und bei seiner Abholung wieder mitgenommen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!