Aggression wegen Angst

  • Ich kann Dir nur raten diese Hundewiesen zu meiden, denn dieses "spazieren stehen" ist für Hunde gar nix und die meißten lächerlichen Kommentare habe ich, seit ich Hundebesitzer bin, dort gehört. Am schlimmsten ist immer: "das müssen die unter sich aus machen" oder "hier können sich die Hunde wenigstens sozialiesieren". Dabei wird weder Mobbing noch Schlimmeres erkannt. Es muß nicht jeder Hund mit jedem anderen können und bei diesem rumstehen ist die Eskalation vorprogrammiert. Wohin sollen sie auch ausweichen? Such Dir lieber HH mit denen Du reden kannst und triff Dich mit denen zu Spaziergängen. So lernt Dein Hund auf Dich zu vertrauen und bekommt nicht das Gefühl alleine in unangenehmen Situationen zu stehen.

  • Ja, da geb ich dir eig voll Recht, weil mein Hund in so einer Hundewiese eben einmal so eine schlechte Erfahrung gemacht hat :/ ein Hund hat ihn richtig durch die Luft geschmissen und gebissen :(


    Ich werd jetzt erstmal an der Leine probieren, dass er bissl chilliger ist, wenn andere Hunde auf ihn zukommen und dann werd ich ihn mal frei lassen, nicht auf einer Hundewiese, aber ich geh immer auf einen kleinen Berg, da sind meistens viele Hunde unterwegs.. Da kann ich schauen, wie er reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!