PVC oder Laminat? Gestaltungsideen?
-
-
Du brauchst mindestens 5 mm Trittschalldämmung und richtig dickes Laminat. Dann ist es bei normaler Benutzung fast lautlos, auch wenn ein Hund drüber läuft. Aber spielt der Hund drauf oder tobt, dann wird es einfach laut.
Aus dem Grund und für die Ommi hab ich auf den "Laufstrecken" der Hunde Teppichbrücken aus Nadelfilz ausgelegt. Da rutschen sie mir nicht aus und es macht sogar das Trampeln von vier Hunden leise. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte jetzt mit meinem Vater zusammen überlegt doch Laminat zulegen, wir würden den alten, dickeren PVC liegen lassen, darüber eine Trittschalldämmung und dann das Laminat.
Allerdings gibt es noch eine Alternative, an die ich gar nicht gedacht habe. Das Haus ist ein altes Zechenhaus, irgend wann in den 30er Jahren erbaut. Unter dem alten PVC sollten Holzdielen sein. Ich werde mir diese mal ansehen wenn ich nächste Woche den Schlüssel bekomme. Vielleicht lohnt es sich diese aufzuarbeiten, das wäre auch die kostengünstigste und wahrscheinlich schönste Möglichkeit - wenn auch mit viel Arbeit verbunden
-
Super cooler Thread, gerade weil wir zum 01.09.13 selbst in eine neue Wohnung einziehen, wobei unser Vorteil ist, das wir im Flur, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer Laminat liegen haben und im Bad und in der Küche liegen Fliesen.
Auf dem Laminat kommen zum Teil kleine und große Teppiche/Vorleger, gerade damit die Tiere nicht wegrutschen und es auch nicht zu laut wird, NUR was die Wände angeht habe ich bis auf Wohnzimmer (Schwarz/weiß) absolut keine Ahnung.
für den Flur holen wir uns alle Möbel in Walnuss/weiß, im Schlafzimmer weiß/dunkelbraun/Milchglas, im Kinderzimmer Kirsch/weiß und die Küche ist in Blau/hellbraun, werde mir jetzt einige Ideen aus dem Netz holen...
Hatte bisher PVC und zum Putzen war der echt blöde, das war der einzige Nachteil und daher bin ich jetzt auch froh, das wir in der neuen Wohnung Laminat und Fliesen haben...
wünsche allen ein feines Händchen beim ''schmücken'' der Wohnung
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!