Komisches Verhalten, was könnte das sein?

• Hallo,
    ich habe unseren 5 jährigen Shih-Tzu Mix letzten Sonntag geschoren.
    Er hat dieses Verhalten schon ein paar Mal nach meinem Scheren gezeigt aber dann war die Analdrüse voll. Dies ist jetzt durch Tierarzt überprüft und nicht der Fall.
    Auch hat er nichts am Rücken lt. Tierarzt.
    Er verhält sich seit dem Scheren komisch, er versucht sich immer hinzusetzen, hält den Po schief und den Schwanz dann auch.
    Rennt ganz unortodox duch die Gegend. Er setzt sich auf einmal dann hin, starrt mich an, alles rufen bringt nix. Erst wenn ich um die Ecke verschwunden bin und er mich nicht sehen kann kommt er angerannt.
    Auch an der Leine läuft er ganz komisch, er setzt sein Hinterteil schief auch den Schwanz hält er teils komisch.
    Dann sind wir über Sand gelaufen, er fing aufeinmal total an zu scharren im Sand. Er verhält sich wirklich wie fremdgesteuert.
    Was könnte das sein?
    Hat jemand eine Idee?
    Juckt ihn vielleicht einfach nur das abgeschnittene Fell am Po dass ich mit der Schermaschine weggemacht habe?
    Hat jemand noch einen Rat was ich tun kann? Danke

• Pelly macht das nach dem Scheren oft auch so. Dann dusche ich sie gut ab und kämm sie ordentlich durch um die kleinen Härchen weg zu bekommen. Bei ihr hat es geholfen. Hast das mal versucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!