Welpen-Austausch

• Also wegen dem futter mach ich mir jetzt keine Sorgrn mehr. Er frisst zwar immer noch nicht immer auf, keinr Ahnung warum aber hat in der letzten Woche 800g zugenommen. Ist das eigentlich im Rahmen? Ich hab keine Ahnung...

Von unterwegs...

• Zitat

Also wegen dem futter mach ich mir jetzt keine Sorgrn mehr. Er frisst zwar immer noch nicht immer auf, keinr Ahnung warum aber hat in der letzten Woche 800g zugenommen. Ist das eigentlich im Rahmen? Ich hab keine Ahnung...

Von unterwegs...

vllt. zu große portionen oder so?

800g zunehmen in der woche ist anfangs noch normal, war bei meinem auch. inzwischen isses weniger.

• Zitat

Liest sich ja schon bisschen anders als im Chat jetzt, Dolly :p
    Haben dich offenbar schon gut im Griff die Kleinen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tja was willste bei Knoppaugen machen :D

• Zitat

vllt. zu große portionen oder so?

800g zunehmen in der woche ist anfangs noch normal, war bei meinem auch. inzwischen isses weniger.

Ich nehme schon immer weniger gramm als angegeben auf der Packung.
    Manchmal habe ich das Gefühl er könnte noch mehr verdrücken, ein anderesmal lässt er fast die Hälfte liegen. Also er ist da sehr "launisch", da er aber so gut zunimmt, mache ich mir nicht so viele Gedanken.

• würd ich auch net.
    mein zwerg wollte anfangs auch net so richtig gut fressen. und so 3-4x am tag kleinere portionen..da hat er schlecht gefressen.
    lag daran das er beim züchter futter zu freien verfügung hat und keine "festen" mahlzeiten.
    die hatten da immer näpfe mit trofu rumstehen und konnten sich bedienen.

daher hab ich ihn anfangs im kennel gefüttert und recht schnell auf 2 mahlzeiten am tag umgestellt. erst nach und nach hat er mit der dicken inner küche gefuttert. da er aber dann zum rumlaufen neigte, wars im kennel einfacher.

inzwischen kriegt er nur morgens sein trofu noch im kennel, weil er sonst rumrennt, zwei brocken frisst, spielt, dann wieder was futter, es in der wohnung verteilt...so frisst er es und pennt danach wieder ein.

abends frisst er immer mit der dicken inner küche, ohne diese rumrennerei.

• Na meine Züchterin meinte so,wenn se durch den Umzug erstmal gar nicht fressen würden,solle ich des TroFu quasi in Raum breit schmeißen und durch den Drang zum Spielen und hinterher Flitzen,würden sie es dann aufnehmen.

Hab ich auch versucht,aber die fanden es witziger volle Pulle auf die Krümel zuzustürmen und denne flach aufn bauch mit Keks im maul,übers Laminat zu schlittern.

Ich bin glaub durch ihre Größe eh grad ziemlich gehandycapt.Alles ne Kopfsache nehm ich an.Ich hab noch nie so vorsichtig nen Hund angefasst.Beim Laufen schlurfe ich,damit keene kleene Pfote untern Fuß kommt und und und :lol: man wird im Alter und ne Zeit ohne Hund irgendwie Banane im Kopp :ops:

Wobei ich mich glaube echt nicht anstellen muß,die brettern mit voller Geschwindigkeit auf die Couch zu,springen und knallen voll dagegen.Juckt nich,auf ein neues. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!