Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Jetzt muss ich selber noch ergänzen: anscheinend ist der Rindenmulch manchmal auch gebeizt und mit Pilzmitteln behandelt. Ich glaube ich lass sie den einfach nicht mehr zerkauen. Sie klaut eh nur ab und zu Stücke, muss ich halt besser aufpassen, bis sie so alt ist dass sie nicht mehr ständig alles zernagen will :)
Bisher hat es ihr wohl nicht geschadet, zum Glück. Sehr oft kam es jetzt aber auch nicht vor, dass sie richtig auf den Stücken genagt hat. Aber ab und zu schon, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht richtig informiert habNächstes Mal nehmen wir keinen Rindenmulch mehr, wenn wir Beete anlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Melli, ich habe nicht gemeint, dass du kein "Landmensch" sein möchtest. Ich kenne aber einige, die in der Stadt leben und niemals aufs Land ziehen wollen:). Aber du hast ja schon richtig vermutet, dass das so gemeint sein könnte.
Leider kann ich zum Rindenmulchthema nichts beitragen.
-
Melli: bekommt Ruby den ihr Futter ganz normal im Futternapf? Mein kleiner Kerl hier gehört ja auch eher zu der cleveren, arbeitswütigen Sorte. Da er zudem recht selbstbewusst ist gibt's hier kein Futter ohne Arbeit! Das hört sich jetzt vielleicht erstmal fies an, aber Trüffel hat Spaß und ist dadurch ausgelastet!
Ich übe auch nicht jedesmal Kommandos! Wir haben zwei verschiedene Futterbälle (die, wo man Futter rein tut und der Hund muss die Rollen, damit er was bekommt) die liebt er total! Ich Fülle auch mal das normale Futter in einen Kong und Klemme das fest, damit nicht alles sofort wieder raus fällt, ich Verstecke leckerchen in der Wohnung oder auch mal im Laufstall unter einer decke! Gestern durfte er Futter aus einer Schüßel mit Wasser angeln, auch der Vorschlag mit dem Karton ist ne Super Idee!
Mit all den Sachen kann Ruby sich beschäftigen ohne das du dabei sein musst!
Den anderen Teil der Leckerchen gibt's dann für Kommandos! Oder auch um ihn an die Box zu gewöhnen! Trotzdem wird Trüffel nicht 24 Stunden dauernd beschäftigt! Er hat trotzdem noch viel Zeit um zu schlafen, im Garten zu toben und im Wasser zu planschen! Aber dadurch, dass er sich sein Futter erarbeitet wird seine Kreative Energie in für mich angenehmere Bahnen gelenkt! -
Hmm, bin momentan grantig.
Eben kam mein LG rein - den wollt ich schon erschiessen, weil er jetzt schon was getrunken hat ... aber nicht nur das, er hatte auch noch nen Hund mit und meinte, den hat er jetzt gekauft ...
Ist ein kleiner Chiwawa - ne ganz arme Maus - ich kenn die eh und den Besitzer ... der scheisst sich null um die - hab ihr grad mal die Nägel geschnitten, die waren soooooo lang ... und ausserdem hatte sie einen Verband und konnte hinten nicht gehen ... hab den Verband runter - da fehlt ein "Nagel" - aber anscheindend war der Verband zu fest, weil jetzt steigt sie wieder normal auf ... naja, eigentlich erwart ich, dass der Besitzer spätestens morgen wieder hiersteht und den Hund mitnimmt - damit sie dann wieder im Auto 9 h warten kann, wenn er unterwegs ist, oder wenn volles Rohr der Bass im Auto aufgedreht wird *würg*
Luna hats relativ gelassen genommen - erst hatte ich Angst, dass sie die kleine - heisst Niki - zerdrückt - weil mit den Katzen geht sie auch nicht ziemperlich um - aber Niki hat kurz mal Zähne gezeigt und nun respektiert Luna sie ...
Und wenn mein LG nüchtern ist, werden ihm die Leviten gelesen, dass er sich mal auskennt ...
-
Hmmm, das findest du jetzt sicher nicht so toll, die Idee: aber könnt ihr die Kleine nicht behalten?
Vielleicht will der Besitzer sie ja echt abgeben. Ich meine ... wer verkauft denn mal eben so seinen Hund, auch wenns vielleicht eine Suffaktion war? Krass, was es für Menschen gibt.
-
-
Lanera: Um ehrlich zu sein - mir wärs wurst - futterkostenmässig würd die Kleine nicht ins Gewicht fallen und für die Kinder ist sie auch keine Gefahr ... Die ist so klein, da merkt man eh nicht, dass die da ist ...
Mir tut sie ja auch leid ... im Winter war der Besitzer mal hier bei Betonierungsarbeiten ... da lief sie ein paar mal in den frischen Beton rein und erst nach zwei h oder so wurden ihr die Beine gewaschen ... hat stundenlang nur gezittert ...
Für die Luna wärs auch toll, weil wir eh so selten Hundekontakte haben und irgendwie ist ein Chiwawa ja doch auch ein Hund ;-)
Keine Ahnung wie das ausgeht ... Könnt mir auch vorstellen, einen guten Platz für sie zu suchen - ich ärger mich nur so, dass mein LG die so einfach mit heimnimmt und ich mach mir Gedanken und er ist jetzt im Bad - im Moment könnt ich ihn nur erwürgen ... aber der wird schon nüchtern werden und dann wart ich schon mit dem Holzhammer
bis er
schreit.
-
Heute 2x 2h alleine - kein Pfützchen - mwahaha
-
Ich hoffe er will den kleinen Chi gar nicht wiederhaben. Wär besser für den Hund, so wie das klingt... :)
Und Hilfe! HIer kommt ein mega Gewittersturm runter. Hier fliegt alles durch die Gegend, hab grad hektisch Zeug bei uns auf der Terrasse gesichert (und beim Nachbarn grad auch noch
).
Jetzt geht gerade der Platzregen los, Hundi wacht davon endlich richtig auf ... und jault an der Tür. NeeeeeDie muss jetzt aushalten oder reinpieseln, mir hats gerade fast die Terrassentür aus der Hand geschlagen als ich rein bin, und jetzt gehts erst richtig los, ist dunkel wie in der Nacht.
Bisschen Angst hab ich jetzt schon
Hund hat keine Angst, will nur raus
-
Zitat
Heute 2x 2h alleine - kein Pfützchen - mwahaha
Cool
Dafür hatten wir einen Pipi-Unfall heute, ich war einfach zu langsam!
Und der doofi buddelt seinen Wasserdampf aus
-
Zitat
Cool
Dafür hatten wir einen Pipi-Unfall heute, ich war einfach zu langsam!
Und der doofi buddelt seinen Wasserdampf aus
Wenn du Napf meinst: Machen wir hier auch. Der badet im winzigsten Napf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!